Reign 1 Hinterradachse

Hallo,

ganz kurze Frage.

Reign 1 hat ja vorne ne QR15, aber hinten? Ist das dort ein 10x135mm Schnellspanner?

Müsste das für die Nabenadapter des neuen LRS wissen.

Danke schonmal.

Okay, Falschauskunft meinerseits. Sorry. Die 135 mm stimmen, aber es ist eine 5 mm Achse, wie bei QR üblich.

Ah ok.
Und welche Möglichkeiten bietet der Rahmen? Kann man da auch auf ne 10x135 oder was es sonst noch geben sollte umrüsten oder ist der Rahmen dafür nicht ausgelegt von den Ausfallenden(?)?

Die Ausfallenden lassen serienmäßig keinen größeren Durchmesser zu. Vielleicht dass man als fähiger Handwerker eine Lösung findet.

Um Mißverständnissen vorzubeugen:

Normaler Schnellspanner bedeutet:
Die Achse in der Nabe hat Achstummel mit 10mm (am Vorderrad 9mm) Durchmesser, die in den Ausfallenden des Rahmen (bzw. der Gabel) liegen. Zusammengehalten wird das Ganze dann von einem Schnellspanner, der üblicherweise 5mm Durchmesser hat.

Es gibt also durchaus auch andere Achssysteme, die in normale Ausfallenden passen, zB 10mm dicke Schnellspanner á la DT Swiss Thrubolt, aber das erfordert dann natürlich auch andere Naben bzw. zumindest ein Umrüsten der Nabe.

Und so wie ich das sehe haben alle Systeme, die in normale Schnellspannausfallenden passen die Bezeichnung 10x135mm gemein.

Hallo, zunächst mal weiss ich dass der thread uralt ist...

Passt aber zu meiner aktuellen Frage.
Was für einen Achsstandard hat das 2017er Reign 1 hinten? Ich blick bei den verschiedenen 12x142 Versionen nicht durch.

Danke!

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Zurück