Reign 2 2011 Rahmengröße

cubebiker

Mit Glied
Hallo,

meine Lady will sich Testweise ein AM/Enduro zulegen.
Nun gibt es an einigen Orten das Reign 2 von 2011 für gutes Geld.
Doch das Problem ist das diese Händler alle zu weit weg sind um probezufahren.
Welche Rahmenhöhe ist bei einer Lady mit 170cm Körpergrösse zu empfehlen und ist das Rein überhaupt das richtige Rad wenn man es Enduro Technisch auf Touren ordentlich stehen lassen will?

Einsatzgebiet sind wie gesagt Touren hochquälen um bevorzugt bergab zu fahren :daumen:

Das ist nicht so einfach zu beantworten.
Ich bin zb 168 cm groß und fahren den Rahmen in Gr. M.
Aber das ganze hängt nicht nur von der Körpergröße ab, sondern vor allem von den Proportionen (Länge Beine, Korpus, Arme) und nicht zuletzt vom persönlichen Geschmack.

ich bin ca. 1.70 und fahre den Rahmen in M. für mich ist das die perfekte Größe. Allerdings bin ich ein Mann und würde als Frau eher zu einem kleineren Rahmen tendieren.

Reign von 2012/2013:

Hallo zusammen.

Ich überlege mir einen Reign 1 zu kaufen.
dabei schwanke ich stark zwischen den Rahmengrößen M/L.

In meinem jetztigen Touren Fully (Radon QLT) hab ich L aber es ist mir doch etwas zu sehr gestreckt für lange Touren.

Meine Schritthöhe beträgt etwa 85 cm bei Körpergöße von 178cm und 73 kg.

Kann mir jemand einen Tipp geben?? Ich tendiere generell mehr zu M

Da die Rahmen relativ kurz sind, ab 1,80 m, L !
Auch die Teamfahrer fahren im DH bei ca 1,76 m, L !

Versuche es irgendwo zu testen, am besten sogar auf Deiner Hausrunde.
Außerdem sind die Vorlieben auch zu unterschiedlich.

Dein Gewicht ist egal, zugelassen sind die Bikes bis 120 kg ;o)

Also ich bin 1,79/1,80 und habe ein Faith im M..anfangs dachte ich zu klein...heute sage ich perfekt. Bin neulich das Reign 0 mal in L Probegefahren...wenn man nur auf der Straße oder Schotterwegen fährt geht das aber sowie es technisch wird, würde ich immer das kleinere /also M nehmen...für Dich dann vermutlich S. Aber wie gesagt die Giants sind kompakt..wenn Du es irgendwie schaffst versuche es mal irgendwohin wo Du das ding Probefahren kannst..nur das gibt wirklich Aufschluss...und fahre nicht nur im sitzen gerade aus, sondern versuch Dich drauf zu bewegen wenn der Sattel unten ist..wie weit Du mit dem Hintern hinter den Sattel kommst usw...denn da ist ja Deine Fahrposition bergab :-)

Danke schon mal für eure antworten. Tendenz bestätigt sich etwas, aber ich komme wohl nicht drum einen haendler zu finden, der Reigns hat. Die Drei Gaint Händler die ich schn probiert habe, hatten keine Reigns.......:(

...ich fahre das Trance bei 180cm in M. Bin oft das Bike in Größe L probe gefahren weil ich mir nicht sicher war ob M oder L. Wollte eigentlich das L haben. Muß aber sagen bei technischen Abfahrten und Trails ist das M für mich perfekt...

Zurück