Hallo,
Habe mich gerade etwas eingelesen in diesen Thread. Ich benutze den BOB Yak seit 2003 und inzwischen bin ich nicht mehr so zufrieden mit dem Teil.
Vor kurzem brach der Rahmen oben am Deichsellager, mußte ich schweißen lassen. Auch hat sich der Boden links und rechts gelöst, hab ich mit Tie-Wraps wieder befestigt. Schließlich ist mir der Schnellspanner kaputt gegangen. Beim etwas fester Spannen sagte der knacks und jetzt läßt er sich nicht mehr richtig spannen.
Hat jemand vielleicht noch einen Yak-Schnellspanner rumliegen? Würde ich gerne übernehmen.
Ich habe gesehen daß die neueren Yaks etwas anders aussehen. Gibt's da nennenswerte Verbesserungen (Rahmen, Schnellspanner, Befestigung der Bodenplatte)? Dann würde ich mir den eventuell gebraucht zulegen wollen.
Oder welchen würdet ihr mir empfehlen? Federung wäre schon ganz gut da meiner bei zügiger Fahrweise und schlechter Fahrbahn immer viel springt - ich bevorzuge hart aufgepumpte
Reifen wegen weniger Rollwiderstand. Wie haltbar ist die Federung des Ibex? Der Hänger muß nicht unbedingt echt geländetauglich sein, stehe aber nicht so auf die Weber-Kupplung.
Gruß, Jörg.