RekTek,.nicht schon wieder...

Kommt die von Olli?
Möchte behaupten, die Gabel habe ich auch schonmal mit meinen unegalen Fingern begrabbelt.
Und jetz mach Foto!
 
Mach ein Stahl P2 rein und fang eine Titan P2 zu suchen! Die Gatorblade geht, eine Stahl P2 ist aber erstmal passender. Die Pace sieht zum 🤮
 
....selbst die Ti Gabel von Oli finde ich auf Dauer nicht akzeptabel. Du bist eigentlich für deine cleanen Aufbauten bekannt und für mich hier im IBC, ganz weit oben in der Rangliste was die Aufbauten betrifft.

P2 Stahl erstmal!!!!!!!!!

P2 Titan klingt erstmal nach Kopfschmerzen, aber ich hatte damals auch eine gefunden und Oli hat jetzt schon zwei, willst Du das wirklich auf dir sitzen lassen?! :troll:
 
Gut möglich, keine Ahnung. Der Weg ist das Ziel..mal sehen wo die Reise hingeht.
Erstmal finde ich das Ergebnis ganz fresh.
Versuch macht kluch!

Und machen wir uns nix vor, ob das jetzt aus chinesischer oder russischer Prod kommt ist am Ende das gleiche. (Ok momentan ist beides sehr uncool)
Wenn mir mal be Ti P2 über den Weg laufen sollte für die ich nicht mein Auto verkaufen muss werde ich das mit Sicherheit probieren. Bis dahin ist das n prima Übergang.
 
Ist das nicht die Titangabel aus russischer Produktion wo die es sich bei den Ausfallenden etwas leicht gemacht hatten? Die fand ich schon im Kona damals etwas zu tief gegriffen.

Da hab ich schon schlimmere Ausfallenden gesehen. Die Gabel ist doch ordentlich gemacht noch dazu schön leicht.

Dann lieber viel Geld für eine Vigmos ausgeben, die auch nicht viel besser aussieht...
 
Ja sagen wir mal so ne Augenweide sind sie nicht, das ist wohl war. Aber nur flach gedrückt sind sie nicht. Und son bissl lustig finde ich die Lösung schon. Vor allem bei ner Ti Gabel. Bei billo Stahl Gabeln kennt man das Verfahren ja.

„Gabel ist fertig“
„Aber wie machen wir denn jetzt die Ausfallenden?“
„Keine Ahnung kann man nicht einfach,….“
„Super Idee, so machen wir das!“



Egal.. das wird schon.
Gruss Kay
 
Ja sagen wir mal so ne Augenweide sind sie nicht, das ist wohl war. Aber nur flach gedrückt sind sie nicht. Und son bissl lustig finde ich die Lösung schon. Vor allem bei ner Ti Gabel. Bei billo Stahl Gabeln kennt man das Verfahren ja.

„Gabel ist fertig“
„Aber wie machen wir denn jetzt die Ausfallenden?“
„Keine Ahnung kann man nicht einfach,….“
„Super Idee, so machen wir das!“



Egal.. das wird schon.
Gruss Kay
Evtl bei Extreme gefertigt!?
Die haben zumindest nach dem Prinzip Sattelstützen gebaut...
 
Wann wird denn die Gabel eingebaut ich hatte es mir gestern Abend schon mit Chips gemuetlich gemacht aber vergebens.
 
Aber damit es bis dahin nicht allzu langweilig wird, habe ich noch etwas.

Da der FMC Ti Lenker zwar super von den Maßen war aber vom Finish nicht gepasst hatte war ich damit noch etwas unzufrieden. Zufälligerweise gab es in den Kleinanzeigen einen Lenker der mir zufällig aufgefallen war. Winkel waren nahezu identisch aber er war noch breiter. Satte 72cm Titan in 22,2 mit modernem Shim.
Gelabled von der Firma Crema Cycles. Von denen war mir so ein Lenker so gar nicht geläufig, hab auch nichts darüber gefunden.
Carbon isses nicht, Stahl isses nicht, Alu isses nicht bleibt nicht viel anderes als Ti.
Der Lenker ist gekommen und mit einem von Toms Shims versehen worden damit er in den Vorbau passt.
Dieser Shim musste dafür etwas verändert werden weil or wegen des krassen backsweeps nicht an die richtige Stelle gekommen wäre.
Für n Ti Lenker isses n bissi schwer, da haben es sich die Cremas vielleicht n bissl zu sehr auf die safety Seite geschlagen was die Wandstärke angeht. naja bei der Breite warscheinlich auch besser so.
Ich hab ihn auf 62cm gekürzt alles andere war mir dann doch zu krass.





ja ist wieder nicht pc, aber wäre der FMC auch nicht und hier und da wird es Komponenten geben die es auch nicht sein werden. Damit kann ich bisher gut leben. Das Decal find ich aber sehr schön.
 
So wie schon geschrieben steht das Rad bereits und wäre fahrfertig. Hab ne mini klitze keine Rund gedreht und sitze da ziemlich gut drauf. Macht also bestimmt Spass und ich hoffe ich werde das bals mal in Ruhe testen können.
Aufbautechnisch hat mich die Kabelverlegung ums Sitzrohr etwas genervt. Und mit der Verlegung des hinteren Schaltzugs bin ich auch n bissi unglücklich...aber was solls. Falls ihr da bessre Wege habt sagt mir Bescheid. Hab n paar verschiedene Sachen ausprobiert.

Nu ja die ersten Bilder für Markus...

ich steh voll auf die Dia Compe Bremsen, die funktionieren super sind billig und sehen schön understatement mässig aus.
Die Dia Tech Träger bleiben grün die find ich super so. und auch die sind mit 39 Cent von Optik sowie Funktion mega!





Tioga Revolver sind mega und mit meiner lieblings Pedale besetzt.



Die Speedtech Naben sind auch geile Teile, toller Sound super Verarbeitung und naja XTR 900 geht auf jeden Fall auch klar...



Mit der Gabel bin ich eigentlich ziemlich happy. Optik is auf jeden Fall ok und performance mässig waren die ersten Bremstests auch zufriedenstellend.
Also





@ole-botze oder wer auch immer noch ein paar Decals über haben sollte ich würde mich sehr über einen Text freuen. Die Hand vom Sitzrohr wäre das wichtigste...

Nu ja. Jetzt ihr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab schon Ärger von Markus bekommen wegen der fehlenden Totalen,



da is eins...
Gibt doch keinen Grund das nicht zu zeigen!
Jetzt mal die Griffhöhe im Regal außen vor gelassen. Rein ästhetisch sieht das in meinen Augen stimmig aus.
Die doch recht weiche Form an den Gabel-Ausfallenden passt mMn gut zum ebenfalls weichen Monostay-Übergang. Schicki.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt doch keinen Grund das nicht zu zeigen! Sieht in meinen Augen stimmig und 1A aus.
Die doch recht weiche Form amn den Gabel-Ausfallenden passt mMn gut zum ebefalls weichen Monostay-Übergang. Schicki.

Danke mir gefällts auch sehr gut.

Hab noch n paar andere Sättel probiert aber bin immer wieder hier gelandet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten