Rennrad 2000 €

C0RAF0X

ALU STAT PLASTIK
Hallo leute!

Ich suche ein neues rennrad, meine preis vorstellung wäre 2000 €.

Jemand eine idee? Am besten einen Online shop

Meinte eigentlich die Kaufberatung im Rennrad-Unterforum. Aber passt schon, hier bringt man es auch unter.

Bist Du schon einmal Räder mit Komponenten der drei Hersteller gefahren? Campagnolo, Shimano, SRAM?
Das wäre für mich das erste, um herauszufinden, welche Art zu schalten mir am besten liegt bzw. welche Hebel für mich am bequemsten sind.

Hast Du ein bevorzugtes Material? Bei 2000 € könntest Du ein sehr gut ausgestattes Rad mit einem Alurahmen kaufen oder ein immer noch recht gut ausgestattetes mit Carbonrahmen.

Darf es eine Versender-Eigenmarke sein, oder soll es ein größerer Name sein, den man auch im Onlinehandel beziehen kann?

Bei den Eigenmarken kannst Du z. B. mal bei Roseversand (wie schon genannt), Bike-Discount (Radon), Canyon, Poison schauen. Bei z. B. Bike24 könntest Du ein Quantec mit konfigurierbarer Ausstattung und Wahl der Rahmenfarbe bekommen.

Wenn Du Cannondale magst, so ist auch das gern empfohlene Caad 10 mal einen Blick wert.

Wenn das dein erstes RR wird geht nichts ohne längere Probefahrt und noch dazu einen Händler an der Hand der dir das Bike noch dazu auf dich anpasst. Es ist viel problematischer da die genau Position zu finden dir die passt wie am MTB. Ich würde mein erstes RR nicht beim Versender kaufen.

Zurück