Rennrad Cyclocross tauglich machen...

Hi hab n Canyon Roadlite AL mit Mavic Aksium LR Satz und da jetzt bald der Winter kommt, wollte ich es ein wenig Schlechtwettertauglicher machen.
Reicht es, einfach dickere Reifen mit Profil draufzuknallen oder muss ein anderer (stabilerer) LR Satz her?

Hab in der Richtung halt null Plan, weiß nur, dass ich mit den Slicks im Winter nicht fahren möchte ;)
Danke

Der LRS ist in der Regel ausreichend. Problem ist wie gesagt die Reifenfreiheit. So ziemlich das schmalste mit ordentlich Profil ist ein Schwalbe CX Pro (28mm real). Wenn der nicht passt, gibt es kaum Alternativen.

Wenn garnichts passt dann versuch 25mm Conti 4 Season und geh etwas mit dem Druck runter, damit kommste auch auf Waldwegen noch vorran, aber richtiges Crossen kannst du komplett vergessen, dafür hat der Rahmen nicht den nötigen Platz

Ahhh ok, sowas wollt ich hören. Die drei antoworten helfen schonmal. Danke.
Suche halt nur was, womit ich auch auf nassem Laub oder Eichelansammlungen keine Panik bekommen muss. Gelände hab ich mir dann doch aus dem Kopf geschlagen ;) Die beiden Reifen werd ich mal vergleichen und schauen. thx

Zurück