Rennradkauf, was kann man von diesem Angebot halten

Klingt gut, auch wenn ich noch keinen TREK RR-Rahmen selbst gefahren bin, sondern bislang nur Testberichte kenne.

Der Rahmen des 5200er ist identisch mir dem 5500er, den das "Fussvolk" der "Postis" bei der TdF 2002 fuhren. Die unterscheiden sich lediglich durch die Ausstattung; das 5500er hat komplett Dura Ace.

Nur Lance und Edelhelfer wie Heras und Ekimov fuhren das noch bessere 5900er Modell (so stand es jedenfalls in der "Tour" letztes Jahr).

Mit einer 105er Ausstattung machts du -bei dem Preis- auch nix verkehrt.

Ob Rahmenhöhe und Geometrie passt, kann ich dir natürlich nicht sagen.

Gruss
Tvaellen
 
Hi,

ich fahre das 97er Trek 5200 mit nem 58er Rahmen bei ca. 89cm Schrittlänge (selbst gemessen) und komme damit gut klar. Sattelstütze ist ca. 15cm draussen.
Wenn das Rad keine Stürze weg hat passt das Angebot auf jeden Fall. Ich habe vor 18 Monaten für meins CHF 2200 bezahlt mit 600er Komplettausstattung, Profile Tria-Aufsatz und nur einem Laufradsatz. Du solltest es aber auf jeden Fall vorher einmal Platz auf dem Rad nehmen und wenn möglich eine Runde fahren, damit Du siehst, ob Du wirklich hinkommst mit der Geometrie.
Da das mein bisher einziges RR ist, kann ich vom Fahren her keine Vergleichswerte zu anderen Rädern bringen. Es ist auf jeden Fall leicht, nichts knackt und und ich komme auch mit 2/8-Schaltung die Hügel hier in der Gegend hoch. Kurzum...ich bin sehr zufrieden.

Ciao
Tom
 
Original geschrieben von MTH
HI

Ich habe Schrittlänge 87.5, profesionnell, beim Fahrradhänder gemessen, sollten also ein 60er Rahmen gut hinkommen.

Mmmh, ich habe in etwa diesselbe Schrittlänge (bei 1,84 Körpergrösse). Schau mal hier: http://www.trekbikes.com/bikes/2003/road/5200.jsp#geometry

Mir wäre ein Oberrohr von 58,2 etwas zu lang. Mein aktuelles RR hat 57,5 nebst Vorbau von 110 und das ist für mich o.k. Im Zweifel würde ich bei einem neuen Rad eher ein kürzeres als ein längeres Oberrohr wählen. Der 58 Rahmen (mit Oberrohr von 57,2) wäre für mich daher wohl besser.

Gruss
Tvaellen
 
Zurück