rennradtouren in der provence ???

hallo zusammen,

fahre demnächst ( 14.8.) in die provence (wo genau ist noch offen...) und nehme das rennrad mit.
kennt jemand ein paar nette touren, die er oder sie mir empfehlen kann. wenns geht nicht nur mont ventoux runden, denn ersterns soll es ja auch urlaub sein und zweitens fährt meine freundin auch mit, die man als ambitionierte einsteigerin bezeichnen kann...

wäre klasse, wenn jemand weiterhelfen könnte ggf. auch mit einem literaturtipp.

Servus Versus,

bin vor vier Wochen von einem Tripp München-Nizza zurück und kann nur sagen, die Pässe der Haute-Provence sind die Anstrengung wert, sich hinauf zu quälen.
Mir hat am besten der Gallibier über den Col de Telegraph und der Col d'Izoard von Briancon aus gefallen.
Wir hatten das Buch "Die schönsten Alpenpässe mit dem Rennrad. von Rudolf Geser".
War vor der nächsten Etappe immer einen Blick wert.

Also viel Spaß in der Provence

Riccardo

hey riccardo,

das hört sich gut an ! ich werde morgen gleich mal nach dem buch ausschau halten...

danke schonmal

hallo versus,

es gibt in der provence eine in beide richtungen ausgeschilderte radstrecke in west-ost-richtung über ca. 180 km, die bei cavaillon beginnt über die schönsten dörfer der provence führt und am plateau de valensole (hinter manosque) endet.

die höhenunterschiede dürften auch für einsteiger/innen mit dem rennrad gut zu zu bewältigen sein. sie führt nur über kleine strassen und es gibt unterwegs auch viel zu sehen. :)

einen teil der strecke bin ich vor einigen jahren mal gefahren. wenn es dich interessiert schau ich mal ob ich zu hause noch das faltblatt mit der genauen route und den höhenangaben finde.

gruß gipsy :bier:

hi gipsy,

da wäre ich schon sehr interessiert, aber leider gehts morgen früh um acht los - das wird dann wohl nicht mehr reichen...

habs mir aber aufgeschrieben und hoffe es auch so zu finden´.

aber trotzdem vielen dank !!!

werde nach dem urlaub berichten...

Zurück