Rennstahl Pinion Aufbauthread

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Karsten Berg

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Mal sehen, wie weit ich heute Abend komme.

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Das sieht ja schonmal vielversprechend aus! Da bin ich ich gespannt mit dabei.


Die EX471 sind auch auf meiner Wunsch-Liste für den nächsten Laufradbau. Sind die Unterlegscheiben (und die Squorx-Nippel) Pflicht, oder kann man da auch anderes Material verwenden?
 
Die EX471 sind auch auf meiner Wunsch-Liste für den nächsten Laufradbau. Sind die Unterlegscheiben (und die Squorx-Nippel) Pflicht, oder kann man da auch anderes Material verwenden?[/QUOTE]
Ja, die Unterlegscheiben sind Pflicht wg. Stabilität, und die Squorx-Nippel lassen sich gut montieren, wenn du den passenden T-Schlüssel verwendest - ohne ist es schon extrem fummelig, weil dir die Teile ins Felgeinnere abschmieren. Ansonsten lässt sich die Felge sehr geschmeidig zentrieren.
 

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Die Industry Nine Nabe für hinten sieht sehr gut aus :daumen:[/QUOTE]
Ja, danke, meine ich auch! Ich hoffe natürlich auf ein steifes, stabiles Laufrad, das auch mit ordentlich Gepäck auf Pisten gut steht. Und rollt.
 
Ich bin noch nicht schlüssig, ob mir die Combo von der zylinder artigen Hinterradnabe in Kombination mit der SON Kugel gefällt.
Das Problem habe ich nämlich selber auch. Denn ich hätte gerne einen SON. Nur gefällt mir seine Optik nicht so recht.
 
Ich bin noch nicht schlüssig, ob mir die Combo von der zylinder artigen Hinterradnabe in Kombination mit der SON Kugel gefällt.
Des wegen montiere ich sie ja mit möglichst großem Abstand. Funktion geht vor, sollte halt ein son sein. Ist außerdem Boost.
 
Rennstahl war mir unbekannt und "Rennstahl" hielt ich für einen Euphemismus für ein "flottes Stahlrad" :oops:
 
And the winner is... es wird ein Rennstahl 853 Pinion. Bin es Probe gefahren, dann war die Entscheidung gefallen. Fährt so, wie ich es möchte (Geometrie) und ist absolut detailverliebt konstruiert: Die Kombi von Funktionalität und Ästhetik hat mein Herz im Sturm erobert. :love:
Und man kann es auch 650b fahren, interessante Option.
 
Ich bin noch nicht schlüssig, ob mir die Combo von der zylinder artigen Hinterradnabe in Kombination mit der SON Kugel gefällt.
Des wegen montiere ich sie ja mit möglichst großem Abstand. Funktion geht vor, sollte halt ein son sein. Ist außerdem Boost.

Der ist gut! :lol:

Bei mir ist es schon auch so, wenn dan ein SON. Da ich keinen Goldesel habe, werde ich dann wohl oder übel mein Hinterrad (Rohloff) behalten müssen. ;)

Nein im ernst, mich stört einfach das der SON irgendwie zu keiner anderen Nabe optisch so recht passen will.
 
.. Hat es dir in Edelstahl nicht besser gefallen?
Doch, aber der Aufpreis von 1k€ ist mir zu happig, der Mehrwert ist allein die Optik - die ist in Edelstahl natürlich oberpornös. Dann könnte ich gleich Titan nehmen und käme in irrwitzigwe Preisregionen. So habe ich die Preisbremse gezogen und habe ja dennoch ein seeeehr schönes Rad!
 
Mit Pinion ist das doch eh schon teuer genug, oder?

Ich fuer meinen Teil habe beschlossen, dass all diese Getriebe usw. was fuer die Nachgeborenen sein sollen.
Ich kann meine noch in der Restlebenszeit zu absolvierenden Radreisen mit 3x8 bestreiten ... ein Umstieg lohnt nicht mehr :lol:

Und hey: THREAD richtig geschrieben :daumen: Mit weichem D :lol:

Wir bleiben neugierig ;)
 
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