Reperatur: Toxoholics oder Shock Therapy ?

Andreas.Berz

Schleifbremser
Hallo allerseits,

meine Fox Float muss zur Reperatur. Welches der beiden authorisierten Fox-Service-Center würdet Ihr wählen? Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesen beiden Unternehmen gemacht?

Gruss, Andreas :cool:

Toxoholics unfreundlich und dreißt so hab ich es erlebt. Shox Theraphy
ist meine persönliche Wahl gewesen ich habe es nicht bereut.

Gruß Tim

Also ich musste 4 Wochen warten auf d+g, weil die Post streikte der dämpfer war in Ordnung
nur die g nicht also musste ich nochmal 2 Wochen warten.

(ich finde FOX u. Shock Therapy zum)
:kotz: :kotz: :kotz:

Habe bei meinem Vanilla RC die Druckstufe geschossen und Shock Therapy hat die Geschichte sauber und auf Kulanz behoben.

Was Toxoholicx angeht habe ich bisher keine Erfahrungen.

Ich hab nen Dämpfer zu Toxoholics geschickt, nach zwei Wochen hab ich dann da angerufen, und die haben gesagt, dass der weder bei denen ist, noch je da gewesen sei. Nachdem ich mich bei der Post beschwert habe, dass der Dämpfer nicht bei toxoholics angekommen sei, habe ich nochmal eine mail mit den ganzen unterlagen, die auch in dem Paket mit dem Dämpfer waren, toxoholics geschickt, darauf haben sie mir geantwortet, dass sie den Dämpfer doch da hätten, und ihn am nächsten Tag repariert abschicken würden. ich habe den Dämpfer eingeschickt, weil die Luftkammer (DHX 5.0) undicht sei. Am nächsten Tag haben die mich dann angerufen, und mir erzählt, dass diese jedoch von Anfang an dicht sei, und der Dämpfer in einem einwandfreiem zustand wär. Dann wollten sich die Typen von toxoholics nochmal versichern, dass der auch wirklich undicht sei. 10 minuten später wurde ich dann angerufen, weil ich angeblich zwei Mardenschrauben am Bottomout überdreht habe, was wirklich nicht stimmt. Ich habe den Dämpfer neu gekauft und weiß noch nichtmal, dass es diese Mardenschrauben überhaupt gibt. Ein paar Teile müssten schon ausgetauscht werden meinten sie, das würde 45€ machen. Ich hab denen dann erzählt, dass ich es nicht einsehe soviel Geld für etwas zu zahlen, wo ich garnichts für kann. Das haben sie mir natürlich nicht geglaubt, sie wollten sich den Schaden noch einmal ansehen. Bin gespannt wies weiter geht. Bin gespannt wies weiter geht...

Nachdem was ich schon über Toxoholics hier gelesen habe, denke ich dass so etwas schon fast typisch für den Laden ist. Nächstes mal schick ich den Dämpfer auf jeden Fall zu Shock Therapy

Ich habe meinen Dämpfer von Shock Therapy mit anderen Hülsen zurückbekommen, er hat nachher geklappert. Ein Freund von mir hat (vor Jahren) einen Dämper bei ST mit Titanfeder gekauft. Als die Feder gebrochen ist hat er gesagt so einen Schei$$ müsste man ja auch nicht fahren. Als der Dämpfer nach ca. 3/4 komplett komplett hinüber war war er nicht in der Lage ihn zu reparieren, damals gabs noch 1/2 Garantie.Er war auch sehr unkulant . Ich war jetzt 3 mal bei dem, einmal noch in seiner Garagen-Bude und einmal in der neuen Werkstatt. Der Hr. S ist sowas von dermaßen unfreundlich als ich mich nur im Raum in den er! uns geführt hat umgesehen habe(Wohnzimmer=Lager) hat er mir durch die Blume unterstellt ich wollte etwas klauen. Der Radladen meines Vertrauens macht nix mehr bei dem obwohl der eigtl. direkt bei uns um die Ecke ist.

Hatte letztes Jahr meinen RST Hinterbaudämpfer zu Shock Therapy gegeben weil mir die Schraube für die einstellung der Dämpferfeder durchgeschlagen hatte.
Nach ca 14 Tagen hatte ich Ihn zurückbekommen, war eine 1a Rebaratur und er funktionierte hernach besser.
Könnte über Shock Therapy kein schlechtes Urteil abgeben.

Servus sagt Reinhold

So, Gabel ist wieder da.:)
Hat alles sehr gut geklappt. Die Freesmiler am Telefon sind sehr nett.
Was telefonisch verabredet wurde ist auch passiert.
Gabel am Dienstag (letzte Woche) losgeschickt, am Donnerstag bei Freesmile
angekommen und Heute (Donnerstag) hat der Postmann dem Toni die Gabel wieder in die Hand gedrückt.:D
Gemacht wurden Dichtungen,Foam,Wipper und Öl. Bezahlt habe ich 95,-Euro
incl. Versand.
Gabel drangebaut und probegefahren. Ist wieder wie neu. Die Jungs sind zu empfehlen.
Und übrigens:
Nach 1 Woche Hardtail fahren und jetzt wieder Fully kann ich nur eines sagen:
FULLY RULES :daumen:

bei mir wollten se erst 45€ dann aber 156€ haben. also zuerst meinten die bei toxoholics sie hätten den dämpfer nicht da. dann ham se den wiedergefunden, aber meinten da wär nichts kaputt. dann meinten se, dass ich ne mardenschraube so weit reingedreht hätte, dass ich die Luftkammer beschädigt habe, was aber nicht stimmt, die blaue kappe hab ich einmal mit ner zange gedreht, die war ganz leicht zerkratzt, deswegen wär ich das auch mit dem luftdruckverlust schuld. Ich habe mich auch schon bei jehlebikes beschwert, hat aber nichts gebracht. mit andern worten, ich muss jetzt 156,04€ zahlen für ne reperatur, was ich garnicht kaputtgemacht habe.

Zurück