Retro Trail – Steve Peat vs. Claudio Caluori: Highspeed mit dem Klunker

Retro Trail – Steve Peat vs. Claudio Caluori: Highspeed mit dem Klunker

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNy9LRVktVklTVUFMX2J5RmlsaXBadWFuLmpwZw.jpg
Die erste Folge der Video-Serie „Take Claudio to the Limit“ ist da: Claudio Caluori duelliert sich mit keinem Geringeren als Steve Peat! Und wer schon zu Grundig-Zeiten auf Eurosport DH-Racing im Fernsehen geschaut hat, kennt diese Duelle vielleicht noch. Zeit für eine Revanche bei Claudio in Graubünden!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Retro Trail – Steve Peat vs. Claudio Caluori: Highspeed mit dem Klunker
 
Wie nennt sich das nochmal, das sich wie ne Grippe anfühlt und echt 💩 anfühlt :D
Den Claudio darf man def net fragen, welches Rad man zu welchem Zweck verwendet :D

G.:)
 
Was wir als Kinder und Jugendliche alles mit unseren alten Bikes gefahren sind...!?
Steigt man heute aus einen aktuellen Laptopauto in einen Golf 2 dann fühlt sich das ähnlich an.
Das Schöne ist ja, dass beides auf seine Weise mega Spass macht!
Ich bin gespannt was die Zukunft bringt, und hoffe dass die ursprüngliche Identität des Mountainbiken erhalten bleibt :)
 
Nicht ganz Klunker, aber trotzdem schön anzusehen. Die lässigen Klamotten auf dem Trail fetzen. Schön mit Holzfällerhemd statt irgendwelcher Synthetikkluft.
 
Krasse Haltung auf dem Starrbike... die Dinger waren viel zu kurz :) Aber was er den Nay-sayern zu sagen hat, sieht man ja bei der Brems(finger)technik :D
 
So gehört sich das: erst die Räder die geil waren als wir Teenies waren, ohne Kohle 100% Fun. Dann straight auf die motorisierten Rentnerbikes!
 
War damals ohne Shark-Fin ja quasi überhaupt nicht „zulässig“. Die war für den Style genau so notwendig wie die Hite-Rite. 🙂
Die neuen Schwalbe sind mit den schwarzen Schriftzügen auch nur pseudo Retro. 😏

Jaja, deshalb sind da inzwischen auch RiderT1 Reifen von TerraOne auf dem Longus - aber vor zwei Jahren gab es die noch nicht und blackwalls wären noch weniger korrekt gewesen. Und auf 30+ Jahre alten Reifen (die ich hier durchaus auch habe) möchte ich nun wirklich keinen Marathon fahren :).

RiderT1.JPG
 
Geil! Mein Geschwindigkeitsrekord war ne Bergschotterstraße runter, Klein Top Gun, Cantilever Bremsen, komplett starr mit 4 Bar in den Reifen. 73,4km/h zeigte der kleine Tacho an.
 
Ich hatte mit dem Longus Competition 1 mal 68 km/h. Zwar auf Straße, dafür mit lockerem Steuersatz. Da war man echt noch jung und schmerzbefreit.
Sich dauernd lockernde, verchromt Steuersatzmuttern sind so eine Sache, der ich nicht nachtrauere.
 
Krasse Haltung auf dem Starrbike... die Dinger waren viel zu kurz :) Aber was er den Nay-sayern zu sagen hat, sieht man ja bei der Brems(finger)technik :D
Meine beiden persönlichen Geschwindigkeitsrekorde habe ich auf einem komplett starren Specialized Stumpjumper von 1992 gefahren und sie bestehen bis heute: auf Schotter 75 km/h und auf Asphalt 80 km/h. Man fuhr anders als heute und die Länge des Bikes war kein Problem, Stabilität bekam man durch den längeren Vorbau und statt Federung passte man seine Haltung an auf dem Bike. Mit dem heutigen Fully sind natürlich die Abfahrten weniger anstrengend, vor allem die Bremsen sind wesentlich weniger kraftraubend und auch die 29er Räder haben einen enormen Effekt auf den Komfort. Noch wichtiger ist allerdings, dass mein Fully mit seinem (von mir selbst absichtlich gewählten) hohen Lenker komfortabler ist, weil man einfach weniger auf einer Streckbank liegt.
 
Flanellhemden trage ich auch gerne wenn ich Marathons fahre :D

Anhang anzeigen 1306703

Sorry für Doppel Antwort.
Geiler Ofen.
Als "wir " jung waren,hatte ich noch nichtmal ne Kamera um mein Muddy Fox in Lila 1988 zu fotografieren.
Und Leute die aktuelle Reifen auf so einem Hobel fahren,kann ich verstehen.
Ich denke auch lieber fahren anstatt flicken,wenn nach 30 Jahren überhaupt nochwas an Tip Top Flicken festbackt:D
Schönes Video....
Vielleicht sollte man generell nicht mehr soo heizen.
Die Tage von Performance sind doch rum,oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten