Retrotec Singlespeed Cyclocross Cruiser ... !!!

• Ersteller Ersteller phatlizard
  • Erstellt am Erstellt am
P

phatlizard

Guest
Retrotec

Ich hab gerade Post aus NoCal bekommen - Curtis von Retrotec hat mir ein paar Bilder von seinem Cross Singlespeeder geschickt ... !

Yummy ... !

RetrotecSSCX1.jpg

RetrotecSSCX.jpg

Oh mein Gott, ist das Ding geil. Ich wollte schon immer mal ein Retrotec haben. Das sind Rockermaschinen!!

Domilein

...ist ja sooooooooooooogeil! - hab die Marke schon Mitte der Neunziger ins Herz geschlossen, als in der Bike ein Firmenportrait von dem Erfinder war, der sich mit den Tantiemen aus dem Cool Tool das Steckenpferd von Mountainbikerahmen im Cruiserdesign leistete - da hab ich auch s'erste Mal von Eingangbiken gehört :love:

Ich glaub, der Firmengründer ist unterdessen nicht mehr dabei, und unter dem erwürdigen Namen werden erst wieder seit ein, zwei Jahren Rahmen gebaut, dafür was für welche!

Gefällt mir ganz besonders:

Anhänge

• retrotec-orange.jpg
    retrotec-orange.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 224
ich finde Mountainbikes´s im Cruiser-Stil doof!

MTB ist MTB und Cruiser ist Cruiser. Punkt.

Ein Cruiser sollte immer einen viel längeren Radstand als ein Mountainbike haben(So dass sich quasi Vorderrad und Hinterrad beim Fahren in zwei verschiedenen Zeitzonen befinden
:bier: hehe).
"Cruiser Mountainbikes" sehen immer so "zusammengestaucht", in meinen Augen hässlich, aus. Die schöne geschwungene Rahmenform eines Cruisers passt einfach nicht zur sportlichen, kurzen Renngeometrie eines Mountainbikes.

Bitte nicht falsch verstehen. Ist natürlich ne rein optische Angelegenheit, und ausserdem kann bei mir ja eh jeder machen was er will und so....

Und mal ganz davon abgesehen, dass man mit Cruisern auch sehr viel Spass im Wald haben kann;) .

Gut´nacht,

greasy

..der sich gerne ein Phat Cycle bestellen würde :cool:

green_low_rider.jpg

Zurück