Rettet die ISARTRAILS wir brauchen eure Stimme!!

--Freeride--

and flow
Registriert
15. April 2007
Reaktionspunkte
168
Ort
München
Rettet die ISARTRAILS wir brauchen eure Stimme!!
In München gibte es schon seit Jahren einen Kampf mit den Behörden. An der Isar gibt es sehr schöne Trails. Die Stadt versucht immer wieder diese zu schließen und kümmert sich auch sonst nicht um die Mountainbiker. Der höhepunkt war die schließung der seit Jahren bestehenden Bombenkrater Trails.

Jetzt hat die Stadt die Iniziative "Radelhauptstadt München" ins Leben gerufen, wo mal selbst Fragen online stellen kann zum Abstimmen. Mit diesem Voting kann man wirklich etwas bewirken!!


Bitte helft mit die Isartrails zu retten!
http://www.muenchenstimmt.de/voting...wVoting&hash=e0b612ff97c483ce6ff40ab0a2fdc0f3
 
Die sogenannten "Isartrails" sínd illegal angelegte Wege, quer durch Kleinbiotope entlang der Isar in einem Naturschutzgebiet.´

Fauna und Flore wurden bereits nachhaltig von den radfahrenden Umweltfrevlern geschädigt. :-(

Wer da immer noch radfahren möchte, der hat ja wohl den Schuß nicht gehört!!!! Solche Rad-Rowdys wie ihr sind schuld, wenn wir Biker bei vielen Leuten so einen miesen Ruf weg haben! :mad:
 
Hmm... nein, die meisten Mountainbike fahrer sind nur so nett und benutzen nur die schmalen wege um die Cityradfahrer und Wanderer auf den breiten Rad und Fußweg nicht zu belästigen.
 
:spinner::spinner:


Die sogenannten "Isartrails" sínd illegal angelegte Wege, quer durch Kleinbiotope entlang der Isar in einem Naturschutzgebiet.´

Fauna und Flore wurden bereits nachhaltig von den radfahrenden Umweltfrevlern geschädigt. :-(

Wer da immer noch radfahren möchte, der hat ja wohl den Schuß nicht gehört!!!! Solche Rad-Rowdys wie ihr sind schuld, wenn wir Biker bei vielen Leuten so einen miesen Ruf weg haben! :mad:
 
Fahre seit 20 Jahren auf den Isartrails und kann keine auffällige Veränderung
der Bodenbeschaffenheit feststellen.

Und daß ich den Schuß nicht gehört habe liegt wahrscheinlich am fortschreitenden Alter.

Allerdings häufen sich leere Bierflaschen und anderer Müll in den Isarauen,
der sicher nicht von den Bikern dorthingebracht wurde.
 
irgendwann genügt es, wer zum thema inhaltlich nichts beizutragen hat, hält bitte die tasten ruhig oder wundert sich dann nicht, dass ich lösche, danke!
 
Die sogenannten "Isartrails" sínd illegal angelegte Wege, quer durch Kleinbiotope entlang der Isar in einem Naturschutzgebiet.

Naja, auf alle Trails trifft das sicher nicht zu. Wohl aber auf manche.

Fauna und Flore wurden bereits nachhaltig von den radfahrenden Umweltfrevlern geschädigt. :-(

Hm, das klingt emotional. Nachhaltig geschädigt finde ich immer zweifelhaft, denn:
"Treffen sich zwei Planeten. Fragt der Erste den Zweiten: Wie geht's. Sagt der Zweite: Nicht besonders. Fragt der Erste: Warum denn? Antworter der Zweite: Ich habe Menschen! Sagt der Erste: Tröste dich, das geht vorbei." ;)
Will meinen: der Mensch verändert seine Umwelt allein durch seine Anwesenheit. Wer das verhindern will, muß aufhören zu atmen. Trotzdem finde ich, man sollte die Natur rücksichtsvoll behandeln und sie möglichst schonen.

Wer da immer noch radfahren möchte, der hat ja wohl den Schuß nicht gehört!!!! Solche Rad-Rowdys wie ihr sind schuld, wenn wir Biker bei vielen Leuten so einen miesen Ruf weg haben! :mad:

Sorry, aber ich will immer noch da fahren. Wo denn auch sonst? Die Isartrails sind ein Geschenk von Mutter Natur an uns alle. Wir sollten sie gut behandeln, und auf die Natur und andere Wegbenutzer Rücksicht nehmen. Und in dieser Hinsicht gibt's einiges zu tun!!!

Respect your playground!
Allride
 
Sorry, aber ich will immer noch da fahren. Wo denn auch sonst? Die Isartrails sind ein Geschenk von Mutter Natur an uns alle. Wir sollten sie gut behandeln, und auf die Natur und andere Wegbenutzer Rücksicht nehmen. Und in dieser Hinsicht gibt's einiges zu tun!!!

Amen :p

Darum hab ich auch schon alle meine Stimmen in meinem Haushalt abgegeben :lol:
 
die trails waren früher mal reiterwege...

also sind sie schon vorm mtb sport verdichtet worden und ich fahr seit gut 20 jahren an den trails. da hat sich meist nur dann was veränder wenn irgendwelche affen bäume (meist frisch abgekickt oder abgebrochen) in den weg gelegt worden sind oder nach nem sturm das gerümpel nicht aus dem weg geräumt wurde. die meisten spuren um diese hindernisse waren zu anfang fußspuren... was nicht heißen soll das sich jeder mtbler an die regeln hält und nix kaputt macht.
aber wenn ich mir die umweld verschmutzung durch das grillen und die "badegäste" anschaue, dann sind wir radler ja frisch aus der kindergrippe!!!!!
Außerdem zipfelt die stadt seit jahren mit den trails rum und es passiert kaum was. alles was münchen unternommen hat ist bis auf den bombenkrater (was für mich bodenlos ist) doch im sande verlaufen. immerhin sind ja mal "waldwächter durchs unterholz um die radler zu belehren. waren immer sehr interesante gespräche ;-).
also locker bleiben. wenn alle auf den breiten wegen fahren gehts zu wie auf der a99
 
Die sogenannten "Isartrails" sínd illegal angelegte Wege, quer durch Kleinbiotope entlang der Isar in einem Naturschutzgebiet.´

Fauna und Flore wurden bereits nachhaltig von den radfahrenden Umweltfrevlern geschädigt. :-(

Wer da immer noch radfahren möchte, der hat ja wohl den Schuß nicht gehört!!!! Solche Rad-Rowdys wie ihr sind schuld, wenn wir Biker bei vielen Leuten so einen miesen Ruf weg haben! :mad:

klar doch...
und wo fährst du? in den bergen die trails? tztztz... :rolleyes:
 
Da hast Du zwar recht, aber die Seite ist nur gemacht, damit die Stadt ein paar Meinungen und Anregungen einfängt. Wenn sich bei der Isartrails-Frage mit Abstand die meisten Leute melden, dann werden die Jungs vom Radelhauptstadt-Team schon merken, dass da was zu tun ist.
Eine bessere Möglichkeit gibt es wohl kaum, um das Thema an die Stadt heran zu führen. Das ist quasi ne Unterschriften Aktion mit über 1000 Stimmen...
 
Sicher richtig und ne gute Idee und von mir auch voll unterstützt, aber ich frage mich, wie Ihr das Argument, dass ja durch die Möglichkeit des Mehrfachvotings das Ergebnis hinkt, gegenüber etwaigen Contrasprechern entkräftet?

.
 
... Möglichkeit des Mehrfachvotings...

mehrfachnennungen bei der auswertung zu löschen sollte technisch kein problem sein und führt dann im nachgang häufig zu einem aha-effekt, wenn von den zig-tausenden stimmen nur noch wenige hundert übrigbleiben, weil irgendein schlauer mit einem programm meinte, möglichst viel stimmen abzugeben...
ist die mühe nicht wert und macht die umfrage gerade bei den auswertern und den umsetzern nur bedingt glaubhaft...
 
Zurück
Oben Unten