Reuber Hackengas - super Verarbeitung wie sieht das bei euern Bikes aus?

Registriert
13. Juli 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
44534 Lünen
Hallo Zusammen,

ich fahre jetzt seid knapp 2 Jahren ein Reuber Hackengas und muss sagen, die Verarbeitung (Haltbarkeit) des Rahmens ist absolute Spitzenklasse.
Der sehr geringe Wartungsaufwand trotz Mehrgelenkrahmen (4 Gelenkig) sollte auch erwähnung finden.

Die Lackierung ist, wie man es bei Nicolai gewohnt ist, sehr hochwertig und haltbar. Jedes Lagerspiel kann ganz simple mit einer Schraube eingestellt werden. Zusätzlich kann ich es jetzt, durch einige neue Fräßteile und einen längeren Dämpfer von 160mm auf 180mm Federweg vergrößern.

Da zum Winter der Kauf eines neuen Bikes (Rahmen) ansteht (diesmal soll es ein reiner Downhiller werden) würde mich sehr interessieren, was ihr für Erfahrungen mit euren Rahmen gemacht habt.

gruß
und ride on
 
Zuletzt bearbeitet:
ist sicher ein ganz guter rahmen!

aber wie meinst du das mit den 4 gelenken?
es ist ein normaler abgestützer 1 gelenker!
 
ist sicher ein ganz guter rahmen!

aber wie meinst du das mit den 4 gelenken?
es ist ein normaler abgestützer 1 gelenker!

Hallo Giani,

da bei mir der Kauf eines Downhillers ansteht, wollte ich ja eigentlich wissen was ihr für Erfahrungen mit euern Rahmen gemacht habt, egal von welchem Hersteller. jetzt aber zu Deiner Frage: Das Hackengas ist ein Mehrgelenker (4 Gelenke) Unterschied zum 4 Gelenker ist, dass letzterer einen Horst-Link in der Kettenstrebe und keinen Link (Gelenk) in der Sitz bzw. Druckstrebe hat wie das Hackengas.

Was macht dein Boxxhorn, wie hoch ist der Wartungsaufwand der G-Boxx2?

Gruß
Marco
 
Zurück
Oben Unten