Revelate Designs Poket L

Lokalmatador

follow your passion
Registriert
10. Dezember 2003
Reaktionspunkte
209
Ort
Essen
Hallo Forum ,

ich bin dringend auf der Suche nach o.g. Zusatztasche
in L oder M , Farbe schwarz

und hoffe auf diesem Wege damit viele Leute zu erreichen,
die evtl eine besitzen und sie vielleicht verkaufen würden .

Bildschirmfoto 2019-09-19 um 21.15.59.png
 
Warum? Entwicklung, Eigenschaften, Material, Firma, die definitiv keinen Käse baut...manche Dinge haben einfach ihren Wert. :ka:
 
Klar kann man sich hinstellen und Tante Emma mit dem Supermarkt vergleichen, aber dass letztere einfach finanziell ne andere Nummer sind, sollte jedem klar sein. ;)
 
Klar kann man sich hinstellen und Tante Emma mit dem Supermarkt vergleichen, aber dass letztere einfach finanziell ne andere Nummer sind, sollte jedem klar sein. ;)
Das heisst, RD kann verlangen, was sie möchten, weil sie klein sind?
Und ein Rucksack ist jetzt in meinen Laien-Augen auch ein wesentlich anspruchsvolleres Produkt, als eine "einfache" Lenkertasche.
 
140€ ist ja schon aberwitzig für so ein Täschchen.
Wie kommst du da drauf??? Deiner Argumentation ist irgendwie schwer zu folgen.

Bei der Yakataga handelt um einen eintauchfeste Tasche mit Reisverschluss, die speziell für's Bikepacking und Bikeraft entwickelt wurde. Wenn es unbedingt einen Vergleich zu einem Rucksack geben muss, dann sollte auch mit einem mit den gleichen Eigenschaften verglichen werden. z.B. Ortlieb Atrack (fäng ab 180€ an). Besonders spezialisierte Produkte sinbd meistens immer teuerer als Massenprodukte.

Das oben angefragte Produkt gibt es nicht mehr. Dem entsprehen die Egress und Periphery am ehesten. Da ist der Preis dann auch entsprechend "normal"...
 
Selbst beim Vergleich mit dem Atrack finde ich 140€ stramm. Die Preisgestaltung (nicht nur bei Revelate) ist beim Bikepacking schon etwas abgehoben. (Und Ortlieb weiss, warum die keine Reißverschlüsse verbauen, wenn es wirklich wasserdicht sein soll.)
 
Naja 140 Euro sind schon heftig aber wenn man vergleiche mit anderen Produkten anstellt möchte, sollte man auch die zu erwartende Stückzahl bedenke die verkauft wird. Auch durch den Preis von Revelate Produkten sind es aber schon fast Custom Teile.
 
Das heisst, RD kann verlangen, was sie möchten, weil sie klein sind?
Und ein Rucksack ist jetzt in meinen Laien-Augen auch ein wesentlich anspruchsvolleres Produkt, als eine "einfache" Lenkertasche.
Ein kleines Unternehmen operiert selbstverständlich unter radikal anderen Gegebenheiten als ein Großunternehmen, das Massenware produziert.

Das fängt noch lange nicht bei Einkaufskonditionen an für Rohware, bei der mit Sicherheit völlig anders zugrunde liegenden Stückzahl oder der Tatsache, dass Deuter in Deutschland omnipräsent sind und damit auch die Händler ganz andere Konditionen bekommen können, weil sie das im Dutzend bestellen.
Revelate Designs gibts halt online, und ist da auch nicht grundsätzlich lagernd.
Kannst du einfach alles nicht miteinander vergleichen und ich finde es einfach schade, dass sich ein winziges Unternehmen allen Ernstes dafür rechtfertigen soll, dass es keine Preispolitik wie die Riesen im Geschäft fährt. Wie denn auch?


Dafür bekommt man bis ins Detail ausgereifte Produkte, die einfach für sich ne Hausnummer sind. Speziell die Yakataga hatte ich kürzlich in der Hand, sehr, sehr cooles Teil.
 
.. erst einmal vielen Dank :daumen:
für die vielen Antworten und sorry für die späte rückmeldung ,
da ich ein paar tage graveltour gemacht habe :)

zu den Taschen von RD muss ich sagen , gefallen mir die neuen Modelle nicht
mehr so gut , da die kleinen aber sehr nützlichen seitlichen Netztaschen
fehlen ..

von der Qualität der Materialien , der durchdachten Features und der kombinierbarkeit
mit anderen RD Produkten, sind sie wirklich unschlagbar , da zahle ich dann gerne
etwas mehr , als unterwegs immer nachspannen zu müssen , wenn es mal rough
wird .. ich hatte den direkten Vergleich mit Alpkit und Blackburn über mehrere längere
Mehrtagestouren machen können

UND ... ich bin immer noch auf SUCHE ;)
 
Zurück
Oben Unten