Revelation RL Motion Control DNA umrüsten

GeorgeP

pixelschubser
Hi Leute

Mal ne fräge eines unwissenden :confused:!

Wenn ich an meine Revelation RL Model 2012 die Mc einheit mit lock out auf extern verstellbares flood gate umrüsten will, brauch ich dann diese einheit Position Nr.22
Ich möchte die lenker lock out geschichte auch weiterhin nutzen !

Cheers
George

Ich könnte mir schon gut vorstellen das es ein vorteil ist wenn die gabel bei aktivierten pop lock noch ein wenig arbeitet.
Derzeit macht sie das nicht, ich könnte zwar die zugspannung etwas verringern und hätte somit den selben efekt. Ist mir aber zu umständlich bis ich die richtige einstellung gefunden hätte :)

Cheers
George

stimmt, die RL hat ja ein fix eingestelltes gate. ich würd die MC aber nicht neu kaufen. man bekommt die dinger ja um die 20€ im bikemarkt oder in der bucht. es muss ja auch keine DNA sein. die "normale" MC einheit mit der rohrfeder, wie sie bisher zum einsatz kam, geht genau so

wenn Du dazu dann neben dem reinen auf/zu noch die Druckstufe verändern (erhöhen) möchtest, kannst ja noch den PopLoc Adjust nehmen. (oder den "Varioloc" Umbau vom Sharky beim normalen PopLoc machen ;) )

naja, wenn Du dir das folgende Bild anschaust ist eigentlich klar, dass man am blauen Rädchen schrauben kann, sodass die "Blockierung" nicht nur ganz auf/zu, sondern zwischen ganz auf und zu variiert werden kann. Damit kann die Druckstufendämpfung stufenlos erhöht werden. Der "motionloc" ist eine "Entwicklung" von sharky und ist im Prinzip das Gleiche. Er baut aber den normalen Poplochebel mit nur auf/zu so um, dass es dazwischen Rasterungen gibt.
11727_1_rock_shox_poploc_heb.jpg

Zurück