Revelation XX Lockout blockiert nie komplett

Die Rock Shox Revelation XX hat ja diesen neuen hydraulischen Hebel für den Lockout. Bei meiner habe ich aber festgestellt, dass die Verstellung des Gates an diesem Hebel praktisch keinerlei Wirkung zeigt. Selbst wenn ich es komplett in Richtung plus verdrehe wird die Gabel nie so stark gelockt, dass man sie nicht mehr einfedern könnte.

Was sagt ihr dazu? Wie ist bei euch das Verhalten?

Gruß td

Hallo,

RockShox Gabeln blockieren nie ganz und haben ca. 2cm Federweg mit Lockout. Das Gate verstellt hauptsächlich nur die Auslösehärte des MotionControls.

Gruss
Manuel

Hallo,
wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen und fragen, welche Außenhülle für das Lockout verwendet wird.

Hintergrund ist, dass ich eine Federgabel (ja es ist ne Suntour) erwerben kann, wo diese Hülle fehlt. Passt da eine Außenhülle vom Bremszug (wegen den Endkappen), oder haben die vom RL einen Herstellerspezifischen Durchmesser?

Deutschland - England 4:1

Ok, das hilft schon mal ein wenig, aber ich habe auch nicht das Gefühl, dass die Auslösehärte sich ändern würde. Naja, das muss ich nochmal genauer testen. Gibt es noch andere Erfahrungen, speziell mit dem XX System, evtl. auch SID, Reba?

Eine paar andere Sachen noch:
Gibt es eine Anleitung wo etwas genauer das XX System beschrieben wird, evtl. mit Explosionszeichnungen?
Welche Hydraulikleitungen verwendet Rock Shox? Wären die auch in weiß erhältlich (Link)?
Funktioniert der XX Lockout Hebel mit dem gleichen Öl wie die Gabel oder ist das am Ende sogar Bremsflüssigkeit? Mir ist nämlich schleierhaft wie ich mit dem ganzen Zubehör z.B. den Hebel entlüften müsste.

Fragen über Fragen die mit einer etwas besseren Anleitung sich leicht klären ließen.

Gruß td

Ich nehme an du meinst den PopLoc-Hebel?
Wenn ja dann gucke ob der Zug straff genug sitzt.

Gruß Matthias

Ok, das hilft schon mal ein wenig, aber ich habe auch nicht das Gefühl, dass die Auslösehärte sich ändern würde. Naja, das muss ich nochmal genauer testen. Gibt es noch andere Erfahrungen, speziell mit dem XX System, evtl. auch SID, Reba?

hat mit XX oder nicht erst mal nichts zu tun sondern mit der black box MC innen drin. die XX hat die hydraulische blockierung add on. charakteristisch für die blackbox MC, zumindest die, die ich bisher in den händen hatte, ist, dass die nicht digital zumachen sondern immer etwas restfederweg zulassen. dabei ist es egal, in welcher gabel das system steckt. grund ist m.E. die titanfeder, die sich leichter stauchen lässt als die kunststoffelastomere

Ok, das kann sein. Trotzdem ist kaum ein Effekt zu spüren wenn man an dem Rädchen dreht. Evtl. muss ich das mal entlüften. Das Prozedere scheint aber immens kompliziert.

@all: Danke!

Irgendjemand was anderes beobachtet? Speziell an seinem Model?

Gruß td

Ist genug Öl in der Dämpfungsseite?Hatte mal an meiner 2007er nach dem Service nur ewas zu wenig drin,zeigte die selben Symptome wie bei Dir.Gruss,Mac.

Ich würde behaupten, dass es zu 99% an zu wenig Öl liegt. Hatte ich bei einer Recon mit Lockout auch. Ein wenig nachgefüllt und schon hat es ab dem ersten mm gefunzt...

Zurück