Reverb (A2) Service - Zusammengeschoben und fest

mawe

For Whom The Bell Tolls
Registriert
13. August 2012
Reaktionspunkte
259
Ort
ganz westlicher Teuto
Hallo,

meine Reverb Stealth (A2) sackte stark ein, so daß ich einen Service durchführen wollte.
Ich bin gemäß der 2014er Anleitung vorgegangen.

Leider habe ich dabei einen Fehler beim Auseinanderbauen gemacht.
Der obere Teil ist komplett entlüftet und komplett eingeschoben.



Nachdem ich das Tellerventil herausgenommen habe (Anleitung S. 10/11), habe ich blöderweise die innere Führungsstange hereingeschoben.



Ich kann den oberen Teil der Sattelstütze jetzt nicht mehr herausziehen. Er ist jetzt in der eingefahrenen Position arretiert.
Dummerweise ist der obere Teil soweit hereingeschoben, daß ich die Überwurfmutter (Abdeckkappenbaugruppe) nicht lösen kann.



Ich habe die hydraulische Ansteuerung der Sperre leider noch nicht ganz verstanden, so daß ich jetzt nicht weiter komme.
Ich habe schon mal versucht, Öl in die Führungsstange zu gießen und dann über das Tellerventil Druck auszuüben, um die Verriegelung zu lösen. Leider ohne Erfolg.

Ich verstehe auch nicht ganz, was in der Anleitung mit Punkt 15
Schieben Sie mit einem langen Holz- oder Kunststoffdübel den Blindbodeneinsatz
aus der unteren Sattelstütze heraus
gemeint ist.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Reverb weiter zerlegen kann, ohne allzugroßen Schaden anzurichten?
 
Mit Kraft auseinander ziehen geht nicht? Druck hast du abgelassen? Wenn ja dann pump sie mal wieder auf und schau was passiert.
 
Wie in der Anleitung beschrieben weiter vorgehen...
Du drückst von oben, sattelklemmungssicht, den Einsatz raus, welcher eigentlich nur eine Fixierung des Anschlusses unten ist und schraubst mit 34 Schlüssel die Kappe ab... Wenn das nicht funktioniert hast du etwas zerstört und musst sie einschicken.
Grüße
 
Wie in der Anleitung beschrieben weiter vorgehen...
Du drückst von oben, sattelklemmungssicht, den Einsatz raus, welcher eigentlich nur eine Fixierung des Anschlusses unten ist und schraubst mit 34 Schlüssel die Kappe ab...

Welchen Einsatz meinst Du?

In der Anleitung steht irgendwo etwas von einem Holzstäbchen oder Kunststoffdübel, mit dem ich etwas heraus drücken kann.
Aber wo muss ich da ansetzen?
 
Welchen Einsatz meinst Du?

In der Anleitung steht irgendwo etwas von einem Holzstäbchen oder Kunststoffdübel, mit dem ich etwas heraus drücken kann.
Aber wo muss ich da ansetzen?


Du drückst von oben, sattelklemmungssicht, den Einsatz raus, Wenn das nicht funktioniert hast du etwas zerstört und musst sie einschicken.
Grüße

Wie im Bild sitzt der Einsatz unten in der stütze, die mm Angaben vor dem Hub sind die mm wie lang das Stück Holz sein muss... Empfehle dir eine sitzstange von einem vogelkäfig in der entsprechenden länge max 15 mm Durchmesser.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Stütze auseinander gezogen bekommen.
Das Oberteil hatte sich quasi festgesaugt.

Ich habe die Stütze mit dem unteren Teil im Schraubstock festgeklemmt und mit dem Gummihammer leicht von unten gegen die Aufnahme für den Sattel geklopft und gleichzeitig am Oberteil gezogen.
Nach einiger Zeit hat sich das Oberteil mit einem Schmatzen gelöst.

Besten Dank für die Hlife.
 
die staubdichtung war zwischen stand- und tauchrohr gequetscht. könnte die blockade mechanisch bedingt gewesen sein und daher kommen?
 
Zurück
Oben Unten