Reverb defekt?

TAL

Gelegenheitsfahrer
Hallo zusammen,

war letztens mit meinem Radl im Bikepark, wo man es mit dem Sattel neben sich in den Sessellift hängen muss. Blöderweise funktioniert sie seitdem nicht mehr. Ständig hab ich Luft im Leitungssystem, die Stütze lässt sich nicht mehr ausfahren (zieht sich, wie bei Unterdruck, auch immer wieder zusammen), und beim Remotehebel gibt es keinen Widerstand, als wäre das System leer. Entlüften hat nix genützt. Offensichtliche Beschädigungen durch den Lift konnte ich optisch allerdings nicht feststellen.

Meine Frage jetzt, da Entlüftung nichts bringt: Wie sollte am geschicktesten weiter vorgegangen werden?

Achja, die Stütze dürfte aus dem Jahr 2011/2012 sein.

Danke euch schon einmal für Unterstützung,
Thomas

dann musst du wohl die stütze entlüften dann sollte die wieder gehen. aber wenn man das rad mit ausgefahrenem sattel einhängt sollte doch auch nichts passieren? hattest du den versenkt als es in den lift ging? selbst das sollte aber nichts machen

Hi sharky,

danke dir für deine schnelle Antwort. Das System habe ich bereits entlüftet, allerdings ohne Erfolg. Etwas schmieriges Öl fand ich bei Entdeckung der Fehlfunktion auch am Remotehebel, dessen Bolzen ist mit einem Ölfilm überzogen. Soll das so sein?

Danke und Gruß,
Thomas

das "system" von dem du sprichst ist vermutlich die leitung zwischen hebel und stütze? das meine ich nicht. die stütze an sich. die hast du wahrscheinlich noch nicht zerlegt und entlüftet, nehme ich an?

Guten Morgen sharky,

nein, die Stütze selbst habe ich noch nicht zerlegt. Das werde ich wohl mal noch in Angriff nehmen müssen. Danke für den Tipp.

Gruß,
Thomas

schau dir die servicevideos an. das ist nicht so einfach wie bei einer gabel. lieber einschicken, wenn du dir unsicher bist, bevor du was kaputt reparierst. klar ist es machbar, aber etwas geschick und knoffhoff braucht man schon bei der aktion

Zurück