Reverb Stealth Unterschiede Modelljahr?

Hallo,

kann mir jemand kurz sagen, welche Modelljahre es von der reverb stealth gibt? In den Shops finden man alles von keiner Angabe, 2014 (Hibike), 2015 und gar 2016 (Bike24).
Bei welchen Jahrgaengen gab es ueberhaupt Aenderungen? Lohnt es sich, die (teure) 2016er zu waehlen?
Sieht man den Teilen das Modelljahr irgendwie an (wenn man die Seriennummer nicht ablesen kann)?

Sind eventuell alle mit "Connectamajig" das neuste Modell? Das wuerde es am einfachsten machen.

Dank euch!

Soweit ich weiß, gab es ab 2014 erstmals die Connectamajig-Verbindung. Ich hab kürzlich trotzdem darauf geachtet, die 2015er zu bekommen, weiß aber bis jetzt nicht, ob es zur 14er eine Änderung gab (bis auf die erhöhte UVP). Und jetzt schon 2016? Ich denke, wenn es eine wirklich wichtige Änderung gegeben hätte, würde es uns RockShox schon wissen lassen?

Soweit ich weiß, gab es ab 2014 erstmals die Connectamajig-Verbindung. Ich hab kürzlich trotzdem darauf geachtet, die 2015er zu bekommen, weiß aber bis jetzt nicht, ob es zur 14er eine Änderung gab (bis auf die erhöhte UVP). Und jetzt schon 2016? Ich denke, wenn es eine wirklich wichtige Änderung gegeben hätte, würde es uns RockShox schon wissen lassen?
Solche Infos werden bisweilen ungern publik gemacht um zu verhindern, das der ganze Stock aelterer Modelljahre bei allen moeglichen Haendlern und Distributoren ploetzlich nur noch die Haelfte Wert ist, weil alle das nachgebesserte Modell wollen.

Die Servicedokumente auf der SRAM-Seite, welche Connectamajig erwaehnen, stammen auch bereits aus 2013.

Den Haendlerangangen mag ich auch nicht trauen, falls die ueberhaupt ein Modelljahr angeben.

:(

wollt kein neues kapitel aufmachen: hab grad ah bisserl den durchblick verloren in bezug auf die hebelanbringung/klemmung am lenker. für 1x10 schaltung: welche reverb stealth(31,6) brauch ich denn nun für links (unter lenker montage). mit mmx ? ohne mmx? hebel rechts? hebel links? :ka::wut:

Zurück