Reviersuche (ähnlich Obereggen, Meran 2000)

Hallo zusammen,
der Betreff sagt eigentlich schon fast alles. Wir fahren jedes Jahr zum Biken, vorzugsweise nach Südtirol und waren bislang 2x in Obereggen und letztes Jahr in Meran 2000.
Tourenmässig solltens um die 1500 HM und runterwärts flowige Singletrails sein.
Ich liebäugle jetzt mit der Ecke um Rabland (Vigiljoch) um dort ca. 4 Tage zu biken.
Denkt ihr, das gibt was her? Oder gibts noch alternative Locations für uns?
Grüssle,
Michael

In welchem Monat denn?
Rabland und Meran sind ja jetzt nicht so weit auseinander...
Ansonsten Brixen, St. Vigil, Nauders, alles tolle Reviere mit viel Singletrails und vielen Tourenmöglichkeiten.

wir sind im Juli vor Ort.
Rabland und Meran 2000 (ergo Hafling) sind vielleicht 15 KM auseinander, aber weit genug, dass sich die Touren nicht überschneiden müssen :)

Im Juli würde ich wirklich etwas "weiter rein" fahren, da dort dann die Temperaturen angenehmer als im Meraner Talkessel sind und man auch die alpineren Touren machen kann.
Daher meine Empfehlung St. Vigil bzw. Hochpustertal (Olang, Welsberberg) wenn Ri. Dolomiten sein soll oder Nauders oder Val Müstair wenn´s der Hauptkamm sein soll.

Hier z.B. für Welsberg: http://www.bikehotel.com/welsberg/dolomiten/mountainbike/touren.html Die Appartments im Sunnleit´n kann ich auch wärmstens empfehlen.
Für das Val Müstair gibt´s die Swiss Singletrailmap. Von dort aus hast du das Tourenrevier Umbrailpass, Val Mora, Pass da Costainas, Passo Gallo und etliche andere Trails vor der Türe. Bezügl. Tourenvorschläge musst du evtl. halt auch mal auf die einschlägigen Tourenportale gucken. Dasselbe gilt auch für Nauders. Dort sind die Highlights sicher das Val d´Uina (als Tagestour mit ca. 2200hm), die Plamort (sehr variabel) und auch auf der gegenüberliegenden Seite gibt´s einiges an Trails. Dort ist auch der Biketransport mit der Bahn möglich.

Hallo,

Schau dir doch mal das Hochpustertal an.www.altapusteria.it
Dort findest du alles was du suchst und auch geführte Touren mit der Bikeschule Dolobike
Von Tagestouren bis Freeridetouren und Fahrtechnikkurse findest du alles in unerem Programm:www.dolobike.eu
Das Bikehotel Dolomiten in Welsberg wurde dir schon empfohlen.
Es ist einer unserer Partnerbetriebeund der Chef Georg ist sehr auf Mountainbiker eingeschossen.Er steht dir mit Rat und Tat zur Seite.
Wenn du lieber die Touren auf eigene faust machen möchtest findest du vor Ort in denTourismusverreinen eine kostenlose Tourenkarte mit den klassischen MTB-Touren.

Gruß aus Niederdorf
Egon

Zurück