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Hallo Andre,
die Directmount Schellen gibts in fast jedem Trialshop in X Farben... du stehst doch auch auf Eloxparty. Ist eh die beste Option ne Magura zu montieren...
Im Zweifel mal Jan von Trialmarkt.de anrufen- der hat auch viel, was online nicht gelistet ist oder Felix Kranstöver von Monty Trialimport anrufen.
Ich leg sie mal zur raceline dazu. Kannst ja mal probieren, ob’s dir passt.André, was hältst du von denen? Hab leider kein zweites Paar.
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Moin André,Hi André,
habe Deine Rückfrage gerade entdeckt - ich werde meinen Kumpel Dirk heute Abend direkt ansprechen und ihn per WhatsApp auf diesen Thread lenken. Vielleicht kann er helfen!
Bis später und beste Grüße,
der Daniel
Dann mach ich mal wieder mit Fotos weiter! ?
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Die Gabel ist übrigens aus Edelstahl und auch hier ist nur die Möglichkeit vorhanden eine
Magurabremse zu verbauen.
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Und trotzdem hat man sich schon über innenverlegte Maguraleitungen Gedanken gemacht.?
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Ich leg sie mal zur raceline dazu. Kannst ja mal probieren, ob’s dir passt.
...zur Magura-Bremse - Dirk hat mir gestern erzählt, dass bei Rewel an der rechten Kettenstrebe einfach ein Bremsklotz mit M6er Gewindebolzen und Kontermutter montiert wurde. Auf der linken Seite saß somit lediglich eine "halbe" Magura-Bremse, also nur ein(!) Kolben, welcher die Felge gegen den festen Belag drückt!
Dieses Prinzip war typisch für Rewel und wird auch in einer älteren Ausgabe der BIKE thematisiert. Ich werde heute Abend mal "wühlen" - den damaligen Test habe ich definitiv noch, müsste Ausgabe 5/90 gewesen sein... ich muss aber nach schauen, um ganz sicher zu gehen!
Cheers,
der Daniel
Smoliks Arbeiten waren über viele Jahre konstant zweifelhaft. Ich kann mich an seinen Artikel in der "Sportrad" erinnern, wo er mehrere, von den Importeuren und Herstellern auf leicht getunte Räder testete. Müsste 1989 oder 1990 gewesen sein... Mit im Test war auch sein selbst gebautes "Wallaby", das tatsächlich mehr als ein Kilo leichter war als das leichteste Serienrad. Entsprechend lobte der Autor sein Werk auch über den Klee. Dass der Rahmen nur halb so steif war und es als einziges im Test mit einer Einfach-Kurbel kam und damit viel Gewicht sparte, wurde gnädig übersehen...
Muss mal gucken, irgendwo sollte ich die Ausgabe noch haben. Neben dem Wallaby zeigt es gut, was es in den frühen Tagen schon an Gewichtstuning gab. Marchiso-Kassetten aus Alu gehörten dazu, Alu-Schrauben für die Sattelstützenklemmung (jaja, das hat tatsächlich eine italienische Tuningfirma angeboten) und ähnliches...
Hier der Booster den ich meine, wobei ich nicht sagen kann ob das mit der direktmontage funktioniert.
Ich hab auch nur den einen und der war mal bei einer Race line dabei.
Wenn du ihn willst sag Bescheid
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Daran habe ich bereits auch gedacht.Ein fixer Bremsschuh ist im Vergleich zur Scheibenbremse natürlich extrem anfällig für Seitenschläge in der Felge![]()