Rh

Hallo zusammen, habe vor mir ein MTB zukaufen, der Händler hat mit mir die Schritthöhe ermittelt (mit Schuhe) und die lag so bei 79.
Somit ergab es seiner aussage eine Rh von ca 45. haben das von mir ausgewählte fahrrad aber nur noch mit 47 und 41 ...
Habe mich mal auf das 47er gegsetzt und habe ne gute flache hand platz bis zum rahmen. ist das ausreichend??
dachte mir ich informiere mich mal da viele Händler ja auch verkaufen wollen....
probefahren werde ichsicher auch noch

Anzeige

Re: Rh
Schau mal hier:
Rh .
Also ne flache Hand wären ja so 1-2cm, das halte ich persönlich für zu wenig. Allerdings wird der 41er Rahmen auch zu klein sein, die Frage wäre vielleicht was du fahren willst?

Das wollte ich mir ersparen da hier ja sehr viele gegen die Firma Bulls sind.
Da ich aber Versender ausschliesse und somit in der preisklasse kein besser ausgestattetes Fahrrad bekomme wird es das Bulls Copperhead 3 disc werden.
Hätte noch ein Stevens nehmen können aber das ist schlechter ausgestattet für den selben preis.

ich finde einen Rahmen mit 47cm definitiv zu große bei deiner Schrittlänge. Es sei denn du willst damit nur Straße fahren, dann ist es nicht so tragisch.

Ich zum Beispiel fahre bei 95cm Schrittlänge Rahmen von 49-54cm....

MFG

Philipp

Zurück