Rhein-Tour

Hallöle,
ich habe gerade einen Newsletter von SportsInTeam bekommen mit einem Angebot, dass ich eigentlich ganz geil finde.
Die veranstalten eine geführte 2-Tages-Mountainbiketour von Koblenz nach St. Goarshausen und zurück. Ca. 100 Kilometer und 2.400 Höhenmeter müßten in zwei Tagen ja recht locker zu machen sein. Und da ich den Abschnitt noch nicht kenne, überlege ich mitzufahren.

Weiß jemand von euch was über die Strecke? Gibt's da krasse Steigungen? Oder hat vielleicht auch Lust, da mitzufahren?

Ich hänge den Link mal dran. :love:

Crossi

Anzeige

Re: Rhein-Tour
Aber hallo meine Herren,

vielleicht hat ja nicht ein(e) jede(r) den Trainingsstand, dass an einem Tag zu machen, weil's ihn abends an den geliebten Kühlschrank zieht :bier: ...
bleibt andererseits die Frage, was man an den beiden Tagen die restlichen 22 Stunden treibt :lol: ?

Also Crossi, aus dem Rheintal raus kann es schon mal kernig steil werden (+-15%), dann schalt halt mal die Kette nach links. Endlos sind diese Anstiege natürlich nicht, nach 200-250 Hm ist Schluß. Das Problem sind ja in der Regel Anstiege mit Wurzeln etc darinnen, die einem das Vorderrad in die Höhe bringen wollen...aber ich bezweifel, dass die sowas übermäßig eingebaut haben. Was ich aber sehr satt finde, ist der Preis! Da kommt ja noch 'n Abendessen und ein paar Weiz...äh Cokes dazu, biste mal bei ca. 120€ für den Trip. Und dann diese verlockende Schiffsfahrt mit der KD...voll der Mega Event. Ich hatte übrigens letzthin auch den Fehler gemacht, bei einer Radtour am Rhein zu nächtigen (allerdings für nur 39€ :D ). War geil, als sich die Gang am Nachbartisch angefangen hatte zu unterhalten, was denn nun die besten Herzklappen seien und was für schicke Hüftgelenke es gibt. Da wird einem doch das Bier im Glase sauer!!! Ansonsten bin ich gerne mal für 'ne Zweitagestour zu haben, aber bitte mit etwas mehr Abenteuerfaktor...

Gruß
Ploughman

Ploughman schrieb:
Aber hallo meine Herren,

vielleicht hat ja nicht ein(e) jede(r) den Trainingsstand, dass an einem Tag zu machen, weil's ihn abends an den geliebten Kühlschrank zieht :bier: ...
bleibt andererseits die Frage, was man an den beiden Tagen die restlichen 22 Stunden treibt :lol: ?

Also Crossi, aus dem Rheintal raus kann es schon mal kernig steil werden (+-15%), dann schalt halt mal die Kette nach links. Endlos sind diese Anstiege natürlich nicht, nach 200-250 Hm ist Schluß. Das Problem sind ja in der Regel Anstiege mit Wurzeln etc darinnen, die einem das Vorderrad in die Höhe bringen wollen...aber ich bezweifel, dass die sowas übermäßig eingebaut haben. Was ich aber sehr satt finde, ist der Preis! Da kommt ja noch 'n Abendessen und ein paar Weiz...äh Cokes dazu, biste mal bei ca. 120€ für den Trip. Und dann diese verlockende Schiffsfahrt mit der KD...voll der Mega Event. Ich hatte übrigens letzthin auch den Fehler gemacht, bei einer Radtour am Rhein zu nächtigen (allerdings für nur 39€ :D ). War geil, als sich die Gang am Nachbartisch angefangen hatte zu unterhalten, was denn nun die besten Herzklappen seien und was für schicke Hüftgelenke es gibt. Da wird einem doch das Bier im Glase sauer!!! Ansonsten bin ich gerne mal für 'ne Zweitagestour zu haben, aber bitte mit etwas mehr Abenteuerfaktor...

Gruß
Ploughman

Das mit dem Trainingszustand sehe ich auch in etwa so wie du, Ploughman. Aber da die Tour erst gegen 11:00Uhr in Koblenz startet und dann noch ca. 1.200 Höhenmeter und 50 Kilometer auf mich warten (und ich SportsInTeam-Touren und ihre Qualität kenne), glaube ich nicht wirklich, dass man (frau :love: ) unterfordert sein wird. Zumal ich auch ganz gerne mal auf einer Tour 'nen Biergarten besuche. :bier:
Und der zweite Tag mit einem ähnlichen Programm ist sicher auch ok. Zumindest hat Holger von SportsInTeam, den ich wg. der Strecken"qualität" angerufen habe, mir versichert, dass diese Tour keine Kaffeefahrt wird.

Und wenn sich neben mir am Tisch ältere Leute über ihre künstlichen Hüftgelenke unterhalten - naja, ich werd's überleben! Außerdem sind an meinem Tisch ja nur Biker. Und eine Übernachtung am schönen Rhein finde ich auch ganz romantisch.

Ich wollte so eine Tour schon immer mal machen und jetzt isses soweit. Den Preis finde ich ganz ok - was kriegst du heute schon noch für 89,- Euronen? Ich möchte jedenfalls so was nicht für lau organisieren etc.

Crossi :love:

Übrigens: "Das Problem sind ja in der Regel Anstiege mit Wurzeln etc darinnen, die einem das Vorderrad in die Höhe bringen wollen..." - für mich eigentlich nicht! ;)

Crossi schrieb:
Zumal ich auch ganz gerne mal auf einer Tour 'nen Biergarten besuche. :bier: Und der zweite Tag mit einem ähnlichen Programm ist sicher auch ok. Zumindest hat Holger von SportsInTeam, den ich wg. der Strecken"qualität" angerufen habe, mir versichert, dass diese Tour keine Kaffeefahrt wird.

Übrigens: "Das Problem sind ja in der Regel Anstiege mit Wurzeln etc darinnen, die einem das Vorderrad in die Höhe bringen wollen..." - für mich eigentlich nicht! ;)

Na Crossi,

kann ja keine Kaffeefahrt werden, denn das Ziel ist ja erklärtermaßen der Biergarten - den ich im übrigen auch gerne mal besuche, aber nach, sicher nicht während der Tour.

Tja, und dann das späte Coming Out: die alte Berggemse Crossi fürchtet sich nicht vor den Anstiegen. Sie fürchtet, dass es keine oder zuwenig davon gibt (so würde ich dein P.S. jedenfalls interpretieren).

Wünsch dir viel Spaß, fahrtechnisch sind die Rheinhöhenwege sicher ein Vergnügen.

Gruß
Ploughman

Crossi schrieb:
... was kriegst du heute schon noch für 89,- Euronen? ...

Ja, was kriegste eigentlich?
Wie schon geschrieben, wirds bei diesen 89€ nicht bleiben. Eigene An- und Abreise, Verpflegung etc. da biste schnell das doppelte los. Und das wären dann mal eben => 350 DM für ne 2-Tagestour???

Richtiges Abenteuer wäre mit im Wald wild Campen und Gaskocher etc.

Ist halt wie beim Alpencross, wo einem sein dicker Koffer von Hotel zu Hotel gefahren wird gegenüber dem ausschließlichen Hüttenübernachtungen mit allen Utensilien im Rucksack.

Enrgy schrieb:
Ja, was kriegste eigentlich?
Wie schon geschrieben, wirds bei diesen 89€ nicht bleiben. Eigene An- und Abreise, Verpflegung etc. da biste schnell das doppelte los. Und das wären dann mal eben => 350 DM für ne 2-Tagestour???

Richtiges Abenteuer wäre mit im Wald wild Campen und Gaskocher etc.

Ist halt wie beim Alpencross, wo einem sein dicker Koffer von Hotel zu Hotel gefahren wird gegenüber dem ausschließlichen Hüttenübernachtungen mit allen Utensilien im Rucksack.

Naja, aber mal angenommen, ich schließe mich an diesem Wochenende dann zu Hause nicht ein, gehe Samstag und Sonntag in einen Biergarten (ist ja August und vielleicht schön warm), am Abend noch in einen Club und trinke mir 3 Kölsch und 2 Caipis, vielleicht gehe ich mit Freunden vorher noch essen - wird das viel billiger?
Dann investiere ich die Kohle doch lieber in mein Hobby, lerne Neues kennen, habe 2 Tage lang Spaß und keinen Kater.

Und du willst mir doch nicht wirklich erzählen, dass wild campen am Rhein mit Gaskocher, Rucksack und Schlafsack "Abenteuer" ist???

Abenteuer war für mich mein erster Bungee-Jump oder als ich 6 Wochen lang allein durch Südamerika tourte.

Bei dieser Tour will ich Spaß mit Gleichgesinnten, etwas Neues sehen, was ich noch nicht kenne, mich in vertraute Hände begeben, von denen ich weiß, was sie tun und nicht auf den Pfennig schauen ("das heißt jetzt Cent!" ;) ).

Bis die Tage
C. :love:

Mensch Crossi,

Lara Croft gibt's also wirklich :D , finde ich ja stahlhart!!!!! Stürzt Ihr euch dann von der Loreley in die Rheinfluten :confused: ? Ach nein, Ihr habt ja das Seil am Knöchel.

Meine Abenteuer sind ja etwas bescheidener Art, siehe hier: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=1272254&postcount=2.

Welche Gegend machst du denn sonst so unsicher, würde so gern mal mit 'ner echten Abenteuerin radeln (ha, ha, klau ich meinem Sohn noch den Indianer-Jones-Hut dazu). Langsam wird's doch was, den in den 89€ sind ja nicht nur eine Übernachtung, jede Menge Trials, nette Leute, Geselligkeit sondern jetzt auch noch 'n super Image inclusive. Wann ist das nochmal????? :lol:

Ciao
Ploughman

Ollo del Figo schrieb:
Hi Ploughman,

die Tour ist am WE 7 - 8. August.
Allerdings sollte man sich zügig entscheiden, ob man Lust hat mit zu kommen, da nicht mehr viele Plätze frei sind.

Gruß Holger
Hi Holger,

danke für die Informationen. Aber erstens bin ich für mein Alter relativ pfiffig und würde es immer wieder selber schaffen, auf den "Crossi-Link" zu klicken, um den Termin heraus zu finden, zweitens schaff' ich's allein nach St. Goar oder sonstwo am Rhein, drittens wollt' ich doch bloß mal ne Runde mit Lara Croft alias Crossi drehen. Wenn Ihr mal Touren mit echten Megahelden (das sind solche, die 'ne eigene unverkennbare Heldenmeldodie haben) durchführt, bin ich gerne dabei. Vielleicht sponsort mich ja dann H&S als mutigster Radon-Fahrer aller Zeiten... :lol:

@crossi: warum fahren wir nicht mal zusammen, schlimmer als die Loreley runter wird's nicht werden...

Ciao
Ploughman

Zurück