Richi Torhammer

zEpHy2k

Thank you, bicycle!
tach zusammen !

ich hab grad zum ersten mal auf der Richi Site den Torhammer gesehen, der is ja sowas von geil :eek:

Jetzt wollte ich mal fragen ob irgendjemand infos zu dem Teil hat? Oder fährt ihn sogar jemand und kann irgendetwas drüber sagen????

Auch geil wären Bilder von aufgebauten !

Vorallem den Preis find ich geil, 1100€ :eek:

Was willst du damit fahren?
Für Dual ist der Rahmen mit Sicherheit nichts.
Da kauf dir lieber was gescheites.

alles mögliche, Freeriden bissl usw halt, aber wie is der Rahmen bitte nichts? und was ist in deinen Augen was gscheites???

Ich meinte das der Rahmen für Dual sicherlich nichts ist.
Dafür hat er einfach schon mal zu viel Federweg. Da gibt es wohl deutlich bessere Bikes für wenn du ein Dual FS suchst.
Über Design lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Also sag ich dazu nichts :D
Zudem sind 1100€ für mich nicht günstig....jedenfalls nicht für diesen Rahmen.

also ich habe immer gedacht das es sich bei richi um halbwegs hochwertige produkte handelt, hm...deshalb dachte ich halt es wäre günstig insofern, natürlich ist 1100€ für mich auch viel Geld, aber ich hätte gedacht der Rahmen sei es wert.
Gut, viel Federweg, aber ich möchte eher nen Allrounder, d.h. ich mächte damit bisschen street à la Treppen springen können, aber vielleicht auch mal Freeride oder nen kleinen DH und dual wenns sich ergibt, bisschen Droppen usw !

Was gäbe es denn da noch für alternativen?? Chaka Moto hab ich auch gedacht, aber 100mm FW hinten, reicht das denn? (kenn mich mit Fullies nicht soo aus...)

im Marktplatz verkauft gerade einer eines.
Ansonsten kostet das neue DH 1500€

kauf doch das ufo vom ran...musste mal in den verkaufs threads schaun da findest es

Also wer behauptet, das Rad wäre für Dual nicht geeignet, hat nen Schaden :)

Nen kleiner Rahmen mit kurzem Radstand und ner progressiven Federung... und beim Federweg kannst Du aus mehreren Möglichkeiten auswählen. Sollte Dir das immernoch zu viel sein, kannst Du Richi immernoch sagen, dass Du weniger haben willst.

Optik ist subjektiv - mir gefällts.

Und ob nen Tazer FS so viel besser ist, wage ich zu bezweifeln.
Naja - bei nem Richi kann man wenigstens sicher sein, dass es nicht von etwas Street und Dirt am Hinterbau bricht :D

Wenn ein Bike mit 180mm ausgeliefert werden kann dann ist es sicherlich alles, aber kein Dual Bike!
Kurzer Radstand macht noch lange kein Dual FS !
Zudem denke ich auch das 120mm schon zu viel ist für Dual.
Schau dir ein Specialized SX oder so an. Solche Bikes sind schon andere Kaliber als das Richi.
Welches zudem ausschaut als ob es in irgendeiner Garage zusammen geschweisst wurde.... von Design brauchen wir da glaube ich gar nicht erst anfangen zu sprechen....

Aber wenn jemand gefallen daran hat bitte: Er kann es sich ja kaufen.
Nur ist das eher ein variabler Freerider oder sonst was wie gesagt ......halt nur kein Dual FS !

na komm schau dir das define an sieht doch super aus und ist auch richi, was will man mehr? Roh sieht es wahrscheinlich auch beschissen aus aber in weiß:love:

Original geschrieben von Fadl
Ich meinte das der Rahmen für Dual sicherlich nichts ist.
Dafür hat er einfach schon mal zu viel Federweg. Da gibt es wohl deutlich bessere Bikes für wenn du ein Dual FS suchst.
Über Design lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Also sag ich dazu nichts :D
Zudem sind 1100€ für mich nicht günstig....jedenfalls nicht für diesen Rahmen.

laber keinen mist ! 120-180mm ! ist für DS also noch voll im grünen bereich(120mm) kannst den rahmen ja auch mit weniger FW bekommen ! ohne gleich 150€ extra zuberappen wie bei anderen deutschen herstellern.....

für DS gibbet sicherlich bessere rahmen.... aber hast auch die 1000-2000€ mehr für soeinen ?

das desing ist zienlich geil ! diamant hauptrahmen ! also net sonen krüppeldesing wie andere dualfullys !

1100€ sind für nen rahmen dieser klasse saugünstig ! UFO kostet um die 500€ mehr.... und die isses garantiert net wert !

Original geschrieben von Mr.Linse
also ich habe immer gedacht das es sich bei richi um halbwegs hochwertige produkte handelt, hm...deshalb dachte ich halt es wäre günstig insofern, natürlich ist 1100€ für mich auch viel Geld, aber ich hätte gedacht der Rahmen sei es wert.
Gut, viel Federweg, aber ich möchte eher nen Allrounder, d.h. ich mächte damit bisschen street à la Treppen springen können, aber vielleicht auch mal Freeride oder nen kleinen DH und dual wenns sich ergibt, bisschen Droppen usw !

Was gäbe es denn da noch für alternativen?? Chaka Moto hab ich auch gedacht, aber 100mm FW hinten, reicht das denn? (kenn mich mit Fullies nicht soo aus...)

richi hat nicht halbwegs hochwertige produkte ! richi baut rahmen mit höchster güteklasse und langlebigkeit, un d erfüllt auch keline extrawürste ohne großen aufpreis wie z.b. kalle n. / devil etc.

der rahmen ist das geld mehr als wert ! ist eigentlich für die qualität zugünstig.... währe ich rich würde ich den rahmen für 1400€ verticken !

chaka moto mit dem rahmen zuvergleichen ist hohn ! währe so als wennde nen DMR wingbar mit nem humpert DH lenker vergleichst !

100mm hinten langen wenn du ds-race fahren willst allemale, willst du allerdings auchmal nen bissl ernsthaften DH fahren solltens scho 150-180mm sein

p.s. heißt Thorhammer(der hammer von thor hier im übrigen Mjöllnir)

Original geschrieben von evil_rider

richi hat nicht halbwegs hochwertige produkte ! richi baut rahmen mit höchster güteklasse und langlebigkeit, un d erfüllt auch keline extrawürste ohne großen aufpreis wie z.b. kalle n. / devil etc.

der rahmen ist das geld mehr als wert ! ist eigentlich für die qualität zugünstig.... währe ich rich würde ich den rahmen für 1400€ verticken !

chaka moto mit dem rahmen zuvergleichen ist hohn ! währe so als wennde nen DMR wingbar mit nem humpert DH lenker vergleichst !

100mm hinten langen wenn du ds-race fahren willst allemale, willst du allerdings auchmal nen bissl ernsthaften DH fahren solltens scho 150-180mm sein

p.s. heißt Thorhammer(der hammer von thor hier im übrigen Mjöllnir)

so hab ich auch immer von Richi gedacht ! war mir nur nicht mehr so ganz klar nach Fadls antwort...

Mit nem Chaka Moto will ich den natürlich nicht vergleichen, mir gefällt bis jetzt jeder Richi Rahmen, absolut Top.

Original geschrieben von Mr.Linse

so hab ich auch immer von Richi gedacht ! war mir nur nicht mehr so ganz klar nach Fadls antwort...

Mit nem Chaka Moto will ich den natürlich nicht vergleichen, mir gefällt bis jetzt jeder Richi Rahmen, absolut Top.

und mit nen bissl farbe sieht er nochmal besser aus ;) :cool:

man sollte hierbei vielleicht noch beachten das der gute evil_rider Richi sozusagen als Religion ansieht und lebt......

Original geschrieben von Fadl
man sollte hierbei vielleicht noch beachten das der gute evil_rider Richi sozusagen als Religion ansieht und lebt......

und du das genaue gegenteil bist..... und das thorhammer schlechtredest ohne es jeh ausser auffm foto gesehn zuhaben b.z.w. ohne jemals überhaupt nen richi gesehn zuhaben !

haaa bei mir baut jm. Richi in meinem Wohnkreis!

der ist hammer geil...
richi ist einfach nur edel...

trotzdem ist er ziemlich teuer für eine solchen rahmen...

teuer??? also ich finde den Preis super :)

Hat denn jemand ein Bild von nem Aufgebauten Thorhammer???? wär mal geil eins zu sehen !

nen besseres hab ich leider net :(

16.jpg

und hier nochmal nen ripper.... sogar die bräute fahren auf richi ab:

18.jpg

und sie sihet soschön unschudig aus *stille wasser sind TIIIIEEEFFFFFF* :D

also wenn ich dazu was sagen darf ! das beste allround bike was sich auch super geil im dual fahren lässt ist der balfa 2step !!! der preis liegt bei 2049 € ! ist halt handmade in canada !!!

Original geschrieben von trail attack
also wenn ich dazu was sagen darf ! das beste allround bike was sich auch super geil im dual fahren lässt ist der balfa 2step !!! der preis liegt bei 2049 € ! ist halt handmade in canada !!!

tja, mag sein, aber als schüler sind 1100€ für den Thorhammer schon viel, aber noch "schaffbar" im gegensatz zu 2000€.

@Evil: jo, das is das von der HP, aber leider nur eins :/ hab aber dem Richi ne Mail geschrieben ob er nich noch bilder hat :)

Zurück