• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Richi

tingeltangeltill

weniger ist oft mehr
Hi,

*arg* jetzt wurde mein Thread net "veröffentlicht", muss ihn nochmal schreiben :mad:

Also:

Im DDD Forum schwärmen die ja immer so von den "Richi"-Bikes.
Der soll alle Wünsche erfüllen und super Schweissnähte haben.
Da dachte ich, schreib ich dem mal, ob er net Lust hat, ein Trial 26" Bike rauszubringen.

Da geh ich auf seine Seite und was sehe ich da? Ein Trial 26" Rahmen. Muss er wohl neu im Programm haben...denn vor ner Zeit hatte er den noch net.

Ich hab ihm mal ne Mail geschrieben, ob der mir mal Preis und Geo Daten sacht.
Der hat schon im DDD Forum nach Testfahrern gesucht, vielleicht sucht er ja Trialtestfahrer....vielleicht werd ich dann doch noch Testfahrer, nachdem Syntace mich net will :D

Hier ist mal die Hp: www.richi-engineering.de

Hat einer den Rahmen schon mal in Aktion gesehen?

mfg till

Anzeige

Re: Richi
Hier ein Bild

der Preis liegt denk ich mal so bei 600-700€

Anhänge

• richitrial.jpg
    richitrial.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 223
Servus...

Ist das nicht das Rotor Atom von Generator Radsport aus Dresden. Ich glaube, Richi setzt die zusammen und lässt die hier irgendwo in Potsdam schweißen.

Preislich ist er bei dem Rahmen (Atom) nicht so flexibel, wg. der Zusammenarbeit mit Generator.

Aber Richi erfüllt auf jeden Fall so gut wie alle Wünsche, wenn er kann. Vom Rockring über Booster oder was Du sonst willst. Wenn er es machen kann, macht er es wohl, hat er mal gesagt.

Also Fragen lohnt sich. Ob es nun ein Trial Rahmen wirdm, keine Ahnung. Aber Dual- und Downhillrahmen bastelt er in jedem Fall selbst (siehe Bike Workshop).

ICH MAIL Dir mal ein Bild

Also anrufen lohnt sich...

Bis denne Tilo

hab ihn schon vor einiger zeit gefragt wegen team/test fahrer...

er hat gemeint es könnte schwer werden da er nicht für den vertrieb der trial rahmen zuständig ist sondern wie elhefe sagt generator sport....
er hat gemeint das der besitzer (kA wer es ist) wahrscheinlich sehr hohe Anforderungen stellen wird, da er ja selber Trial fährt und das sogar sehr gut....

tt²: wie meinst du da dich syntace nicht will ??

Ich glaube, selbst heftet er den blos und schickt ihn dann zum Schweisser.

Vertrieb läuft glaube über Generator RAdsport. www.generator-radsport.de (Ich hoffe die Adresse ist richtig).

Preislich ist wohl ähnlich zum Devil.

Telefon gibt es auch... Wodka O posted.die Nr.

Ich weiß ja nich ob der so gut ist. der Gordzielik fährt den jedenfalls. is halt meiner meinung nach nix besonderes der Rahmen
74lenkwinkel
380er kettenstreben normales oberrohr also radstand irgednwo 102-103cm
innenlager auf achshöhe

Lieferschwierigkeiten im moment da dort irgendwelche cnc teile nicht lieferbar sind und ein anderer hersteller teurer ist, was kost son cnc teil? 10Euro oderso dann ebend 20Euro und deswegen werden die im moment nich gebaut...

Testfahrer wirds wohl nich geben, M.G. is doch Testfahrer genung?!

Ronny

Die Telefonnummer vom Generator habe ich nicht mehr...mußt du mal Elmar fragen.
Ich habe den Rahmen nur unaufgebaut gesehen.Hat einen guten Eindruck gemacht.Was mir nicht so gefällt ist,das der Rahmen einen integrierten Steuersatz hat (ich glaube das haben alle Rotor).
Positiv dagegen sind IMHO die innenverlegte Züge/Leitungen.
Zu Richi kann ich nur sagen,das der echt in Ordnung ist! Ich habe mir einen Rockring(als Spiderersatz) und einen Brakebooster von ihm machen lassen und bin sehr zufrieden.
Wie schon gesagt wurde,auf den Atom hat Richi keinen Einfluß,da er zu Rotor gehört.
Hier nochmal ein Bild von einem aufgebauten Atom:
ATOM_klein.jpg

was heist eigentlich IMHO?

ja der integrierte Steuersatz ist wirklich ********!

wieviel wiegt denn der Rahmen?

Gut aber wenn der Richi den baut, dann kann man ja nen normalen Steuersatz nehmen....

ich weiß net leutz,
was ich gehört hab soll der rahmen net so die wucht sein.....
ma abgesehen mit der sache des sponsorings martin g. ist mit einer der verdammt gutem detuschen mtb trialern......der hats schon drauf!
die geometrie is ähnlich dem hoffmann mtb
toto

IMHO=in my humble opinion

Das Gewicht weiß ich nicht.

Gut aber wenn der Richi den baut, dann kann man ja nen normalen Steuersatz nehmen...

Naja,ob das geht? Der gehört ja zu Rotor...ruf doch einfach mal bei Richi an.

@ wodka o- Hast mal wieder ein paar Vokabeln gelernt. Tintzmann lässt grüßen, oder was? Die Frage nach IMHO muß Dir ja runtergegangen sein wie Öl, Du kleiner KLUG********R (Originalinhalt der Einklammerung wurde wegen Unsachlichkeit gestrichen).

zum Thema... Ich erinnere mich, wie Richi zu mir gesagt hat, dass man als Team- oder Testfahrer die Rahmen trotzdem selbst kaufen müsste, selbst verständlich für schmal. Aber mehr wäre einfach nicht drin, dafür reicht der finanzielle Spielraum nicht.

Und wie gesagt, Trial sieht erst recht schlecht aus.

Bis denne... Tilo

Gerade stele ich fest, dass das Wort ******** automatisch vom Forum zensiert wird. Das finde ich ********. Wo kommen wir denn hin, wenn man nicht einfach mal ********, Scheisskerl, Hosen********r, Scheiss-Security oder andere ******** sagen oder erzählen darf.

Naja das zum Thema Verohung der Sprache. So ein Scheiss.

Bis denne... Tilo

Was habt ihr eigentlich alle gegen integrierte Steruersätze??
Was ist das Prob dabei? Nennt Vorteile und Nachteile!

Ich versteh das net!

Jerry

mal nen paar klarstellungen:

1. richi schneidet nur die rohre & macht die CNC teile etc. sein schweißer ist jedoch nicht vorort sondern nen bissl weiter wech(glaub das war niedersachsen)

2. rotor rauft wenn bei richi ein, nicht umgedreht

3. richi hat auch schon für andere rahmen gebaut wie z.b. RACER-X

4. der rahmen kostet keine 600€

5. richi macht alle geometrien die ihr haben wollt

6. richi ist im vergleich zu anderen herstellern saugünstig in der gebotenden qualität, er bietet hightech zum mittler preiß

Zurück