Richtig fliegen ?

Hallo liebe Dreckhügelspringer

war heute das erste mal auf in Hombruchs Mountainbike Park und hab mich dort direkt mal an die Race line gewagt

eventuel kennt ja jemand den Ort :)

aber das ist glaube ich erstmal egal

ich hab leider folgendes problem

Ich krieg diese flüssige sprung bewegung nicht und verreiß manchmal dabei den Lenker das hinterrad will einfach nicht so richtig hoch ich knall dann immer mit dem hinterrad gegen den zweiten hügel.

grob würd ich jetzt sagen
1. Ich bin zu langsam
2. Ich hab nicht die richtige Technik drauf

ist nen bisschen schwer zu erklären deshalb hab ichs mal aufgemalt.
attachment.php

meine frage:

Wie krieg ich das hin ?

Anhänge

• Dubbelz.jpg
    Dubbelz.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 140
Du musst einfach mehr fahren. Du hast zu viel angst beim springen. Wenn du lockerer wirst, drückst du automatisch das vr runter.

Beim Abspringen anziehen und wenn dann die Landung kommt reindrücken, dann hast du das Perfekte Landing :), doch des kommt alles mit der Zeit und mit den Erfahrungen ;)

Übung macht den Meister :daumen:

MFG

genau, du musst den schwung nach oben aus dem absprung holen, also nicht einfach drüber fahren, sondern richtig schön hoch ziehn, im prinzip ähnlich wie beim bunnyhop, würd ich sagen;)

Bin zwar kein Dreckhügelspringer, aber stimm den anderen zu: Fahren, fahren, fahren ;) Anderen zusehen, vor Ort wenn andere da sind Tipps geben lassen - funzt einfach besser wenn man direkt sieht wie du s versuchst umzusetzen und so ;), selber einfach machen, versuchen lockerer zu werden, versuchen zwar bei Absprung zu ziehen, aber wenns Richtung Landung geht das Vorderrad wieder runter zu drücken, am besten an kleinen Sprüngen das runterdrücken üben - mim Vorderrad gegen den Gegenhang ist immer doof ;)
Ps: Ma ne schön gestellte Frage, Problem gut erläutert und n Bild gezeichnte :daumen: (Darauf bezogen, dass die meisten zu doof sind Threads ordentlich zu eröffnen )

Das kommt ganz von alleine, das kann man so gesehen auch nicht lernen.Das ist Automatismus,die Bewegung macht man nicht bewusst(also ich zumindest nicht:p). Klein anfangen und wenn man die ersten Hügel sauber springt, sich langsam steigern. Besonders wenn man dabei noch Tricks macht achtet man eig gar nicht mehr aufs rauspushen bzw reindrücken in die Landung.

Zurück