Richtig warme Überschuhe

Hallo zusammen

Ich suche ein paar richtig warme Überschuhe, mit denen man auch bei Temperaturen um -10°C oder vielleicht auch darunter noch fahren kann. Was kann man gegen die Kälte durch die Cleatöffnung tun? Hat jemand z.B. isolierende Einlegesohlen oder sowas probiert? Auf meine Clickies verzeichten will ich eigentlich nicht.

Isolierende Einlegsohlen sind im Winter absolute Pflicht. Ich hab mir heute mal um die Fussvorderhälfte Alu Folie gewickelt, das dann in den Schuh und aussen leider noch immer nur einen leichten Windtex Überschuh, aber es hat sich doch deutlich besser verhalten, auch wenn die Füße nach einer Stunde wieder kalt wurden. Es war aber erträglicher.

Heizsohlen sind das einzig wahre! Auch wenn dich alle Weichei nennen. Ich habe mich letzten Winter auch mit Alu-Krümeln in den Socken und dem ganzen Zeug was man so ausprobiert herumgeschlagen. Hilft zwar alles, die Erfrierungen zeitlich etwas weiter nach hinten zu schieben aber mehr auch nicht. Mit meinem Heizsohlen kann ich locker 3 Stunden fahren ohne Probleme zu kriegen :daumen:

Ich frag mich bei den ganzen Isolier-Orgien, wie groß man eigentlich seine Schuhe und Überschuhe wählen muß, damit noch alles reinpaßt. Da liest man von 2 Paar Socken, Heizsohlen, Alufolie, Zwischenisolierung, Luftpolsterfolie, Zeitungspapier und noch Überschuhen - also dann kann ich gleich mit Skischuhen losfahren, so klobig wird das. Mit Skischuhen gibst wenigstens eine schönen runden Tritt, wegen der Schwungmasse :D

Also ich benutze diesen Winter zum erstenmal seit 13 Jahren Überschuhe (Rush Neopren) und muß sagen, die sind wirklich perfekt, zumindest für meine Füße. Länger als 3-4h fahre ich sowieso nicht bei ca. 0°C. Und solange halten mich die Dinger in meinen stinknormalen Sommerschuhen mit einfachen dünnen Socken mollig warm und trocken.

Für alle, die empfindlichere Füße haben, sind sicherlich neben wind- und wasserdichten Überschuhen die Heizsohlen nicht verkehrt.

Chris78 schrieb:
Hallo zusammen

Ich suche ein paar richtig warme Überschuhe, mit denen man auch bei Temperaturen um -10°C oder vielleicht auch darunter noch fahren kann. Was kann man gegen die Kälte durch die Cleatöffnung tun? Hat jemand z.B. isolierende Einlegesohlen oder sowas probiert? Auf meine Clickies verzeichten will ich eigentlich nicht.
Hi
Also ich fahre RUSH Überschuhe und kann diese nur empfehlen!

Hi,

ich fahre einen Pearl Izumi Typhoon Bootie. Er besteht aus besonders starken Neopren (8mm). Außerdem besitzt er eine profilierte Gummisohle
(mit Aussparungen für Clickies).
Das macht ihn stabil, abnutzungsarm und erhöht die Isolation.

Kostet ca. 70 Euro.

Hallo,

eine Frage zur Größe der Überschuhe von Rush: Ich würde mir gerne auch die Rush holen, allerdings hat die kein Händler bei uns in der Nähe. Daher würde ich diese gerne bestellen bzw. im "kaufhaus mit den 4 Buchstaben" ersteigern. Meine Schuhgröße ist 43, die MTB-Schuhe von "Lake" haben schon Größe 44. Sollten die Überschuhe dann XXL sein oder reichen auch XL aus. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.

Danke!
Chris

lessiw33 schrieb:
Hallo,

eine Frage zur Größe der Überschuhe von Rush: Ich würde mir gerne auch die Rush holen, allerdings hat die kein Händler bei uns in der Nähe. Daher würde ich diese gerne bestellen bzw. im "kaufhaus mit den 4 Buchstaben" ersteigern. Meine Schuhgröße ist 43, die MTB-Schuhe von "Lake" haben schon Größe 44. Sollten die Überschuhe dann XXL sein oder reichen auch XL aus. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.

Danke!
Chris

Hab auch deine Größen und leider die XL genommen. Sitzen zwar perfekt (Neopren dehnt sich eben) dafür sind die aber schwer anzuziehen, sprich ich hab Angst, daß hinten am Reißverschluß etwas kaputtgehen könnte.
Fazit: NIMM DIE XXL!!!

Zurück