Richtige Rahmengröße Nerve AM 7.0 ? L oder doch lieber M ???

*DIRTPLOW*

geht auch mal zu Fuß...
Hallo Leute!

Ich bin Einsteiger und interessiere mich für das Nerve AM 7.0. Ich habe meine Daten in den Bikefinder bei Canyon eingegeben ( Körpergröße 1,84 m, Schrittlänge 86 cm) und habe den Check für die richtige Rahmengröße gemacht. Das Ergebnis sagt mir "L" bei "bequemer" Haltung. Ändere ich den Rollbalken auf sportlich, sagt er mir "M".:confused:

Ich bin jetzt leider sehr verunsichert was für mich die richtige Rahmengröße zum "mit dem Rad verschmelzen" wäre. Bei einem Specialized Stumpjumper Comp bräuchte ich L. Das habe ich gefahren und getestet.

Auf einem Scott Genius MC liege ich bei Rahmengröße "M". Auch gefahren und getestet..

Das Speci fuhr sich in L sehr sportlich und wendig, M wäre mir da zu klein gewesen.

Dass Scott war allerdings in M sehr wendig und fahraktiv. Auf dem Scott saß ich in L zu gestreckt...

Ich habe gehört das man bei einem MTB grundsätzlich lieber die kleinere Größe zugunsten der Fahraktivität wählen sollte... Stimmt das so? Außerdem möchte ich nicht das es nachher aussieht wie auf nem Puky-Fahrrad..:rolleyes: Megasportlich möchte ich auch nicht sitzen, so dass ich nach ner Stunde wieder runter muss vom Bike... Da könnte ich mir gleich ein Rennrad holen.. Ist das bei Canyon mit sportlich gemeint oder wie darf ich das verstehen? Soll "bequem" eher tourentauglich bedeuten, oder wie?

Das M wäre als Expressbike verfügbar (möchte wenn das in weiss bestellen), das L lieferbar in der 29 kw...

Besten Dank im Voraus für Eure Antworten!:)

ich bin 1,85 schrittlänge 87cm und habe mir ein L (nerve es 8.0) bestellt, bin es auch gefahren und es war perfekt für mich...

Hm... Ich kann es ja leider nirgendwo fahren und der Unterschied bei den anderen Bikes war ja echt enorm... Ich könnte mir vorstellen, das M oder L beide ihre Vorzüge haben... Schwierige Sache.... M wäre natürlich sofort lieferbar... Schön wäre es, wenn ich M mit L direkt vergleichen könnte!:( Vom Gefühl her würde ich L den Vorzug geben... Ist das AM 7.0 von der Geometrie den sowieso schon etwas kompakter?? Dann denke ich tatsächlich L ....

HI !!

also ich bin 178 cm und habe ein schrittlänge von 85 cm.
ich fahre ein am 6.0 in m.
ich würde dir wirklich bei deiner körpergrösse und schrittlänge
einen rahmen in l empfehlen.

mfg. muddy

Moin,

ich bin mit 1,84m Größe und einer Schrittlänge von 85 cm unterwegs. Mein Nerve bla 7 hat die Größe L und passt mit perfekt.

Meine Freundin = 1,85m groß, Schrittlänge 87 cm hat an ihrem Nerve xy 8 Größe L schon den dritten Vorbau und den zweiten Lenker, weil immer irgendetwas nicht passt.

Sattel, Sattelstütze, Vorbau, Lenker und Gabel spielen eine nicht zu unterschätzende Rolle, aus meiner Sicht, bzgl. dem Gefühl passt oder passt nicht.

Hm... Ich kann es ja leider nirgendwo fahren und der Unterschied bei den anderen Bikes war ja echt enorm... Ich könnte mir vorstellen, das M oder L beide ihre Vorzüge haben... Schwierige Sache.... M wäre natürlich sofort lieferbar... Schön wäre es, wenn ich M mit L direkt vergleichen könnte!:( Vom Gefühl her würde ich L den Vorzug geben... Ist das AM 7.0 von der Geometrie den sowieso schon etwas kompakter?? Dann denke ich tatsächlich L ....

Wenn dir Paderborn nicht zuweit weg ist kannste dich bei mir auf ein Nerve AM 5.0 in M setzen.

Grüße Nerve77

Wenn dir Paderborn nicht zuweit weg ist kannste dich bei mir auf ein Nerve AM 5.0 in M setzen.

Grüße Nerve77

Hi, wenn Du dann schon in Paderborn bist, könntest Du auch in Kassel vorbei schauen und dich auf ein weißes Nerve AM in L setzen =) So hättest Du auch einen Eindruck von der Farbe.

Ich wollte demnächst wohl mal nach Koblenz juckeln... Aber ich bin mir jetzt sicher das ich L brauche! Das Problem ist, ich bekomme erst wohl in 2 Wochen die Kohle fürs Bike und bis dahin muss ich eh noch warten. Bin gespannt was es dann für Expressbikes gibt. Das AM 7.0 kann ich erst mit Juli bekommen. Das ist mir echt zuuuu lange hin. Entweder ich bestelle mir dann das AM 08 oder sogar 09 oder es gibt ein Specialized Stumpjumper Comp vom Händler um die Ecke, welches ich dann allerdings noch etwas tunen müsste... Fox Talas und SRAM X.0 rein usw. Entschieden hab mich allerdings noch nicht...:rolleyes:

Zurück