Richtiger Adapter Upgrade auf 203mm Scheibe

Registriert
28. November 2008
Reaktionspunkte
101
Ort
95448 Bayreuth
Hallo,

derzeit sind bei mir 180 Scheiben verbaut. Da die vordere eh neu muss und ich viel mit Anhänger fahre möchte ich auf 203mm gehen.
Die Gabel (RockShox Recon Silver TK) ist boots 200 frei gegeben, kleinste grosse ist 160mm.
Aktuell ist der Adapter
Shimano SM-MA-F180P/P2
verbaut.
Nun brauche ich doch quasi weitere 23mm, oder? Also insgesamt 43mm.

Ich habe mein Vorhaben einem Onlinestore geschildert und die haben mir nun den Adapter SM-MA F203PPA verkauft (https://www.cnc-bike.de/shimano-adapter-fuer-vorderrad-rotor-postmount-postmount-p-2781.html)
Der ist aber ja keine 43mm. Muss ich jetzt beide aufeinander Schrauben?
Leider waren da auch keine Schrauben dabei, da sollten sich welche dabei sein, oder?

Danke!
 
Ich habe mein Vorhaben einem Onlinestore geschildert und die haben mir nun den Adapter SM-MA F203PPA verkauft (https://www.cnc-bike.de/shimano-adapter-fuer-vorderrad-rotor-postmount-postmount-p-2781.html)
Der ist aber ja keine 43mm. Muss ich jetzt beide aufeinander Schrauben?
wieso ist der keine +43mm? bei den 203mm adaptern erreicht man den zuwachs nicht, indem man die "arme" verlängert, sondern indem der sattel weiter oben positioniert wird. wenn du hinschaust, siehst du vier löcher im adapter. mit den beiden jeweils unteren wird der adapter an der gabel befestigt, die beiden anderen an den "armen" nehmen den sattel auf. so bekommst du die +43mm hin. erfreulicher weise braucht man bei der version keine langen schrauben. da gehen normale, kurze. ob die dabei sind, musst du den shop fragen
 
Ah ok, dann hab ich das Prinzip falsch verstanden, dann passt das ja.
Besten Dank :daumen:

Hab vor der Bestellung gefragt, da hieß es ja, im Paket waren aber keine. Aber lässt sich bestimmt klären.
 
Zurück
Oben Unten