Rifugio Gardasee

Hey,

fahre wahrscheinlich zum Bike Festival an den Gardasee am 1. Mai Wochenende.
Weil ich dort natürlich auch Touren fahren möchte, wollte ich mal fragen, ob die Rifugios schon geöffnet haben; beispielsweise "Rifugio Malga Somator", Tour 15, Moser 11 ???

Wäre klasse, wenn das einer von Euch wüsste...:D

Kann man evtl. allgemein sagen, dass alle Rifugios von Mai bis Oktober auf haben oder so ähnlich?

In großer Vorfreude auf mein Gardasee-Wiedersehen.....;)

Danke und Gruß

Hauser

Hi,

da wirst Du schon im Refugio bzw. bei dem Pächter anrufen müssen. Die Öffnungszeiten hängen stark von der Höhenlage ab, wenn noch SChnee liegt und es auch keine Wandergebiet ist, wirst Du Pech haben. Das Refugio Garda auf dem Tremalzo hatte letztes Jahr auf, wahrscheinlich sind die das ganze Jahr dort oben. Vielleicht findest Du auf der Homepage vom Alpenverein eine Info. Vorstellbar wäre auch, dass einige Ostern aufmachen. In Deutschland öffnen viele Hütten Pfingsten oder 1. Mai. Jeder macht das anders.

Viele Grüße

Hi,
schau mal auf die Homepage des Alpenvereins, da gibts bestimmt einen Link zum italienischen Pendant, da stehen dann zu jeder Hütte die Tel.Nummern und Adressen. Ich habe mir auf der CBR ein Verzeichnung der ital. Refugios mitgenommen, also wenn Du nicht fündig wirst, dann maile mir Deine Wünsche und wenn ich dazu komme, suche ich Dir die Nummern raus!
Viele Grüße und viel Glück

P.S.: vielleicht wirst Du auch bei den Bike-Zeitschriften fündig!

Zurück