! Ringle an euren Bikes ?

@ BonelessChicken - Ja, der Schriftzug ist geklebt, hab ich mich auch schon gewundert, ein Kumpel sagte mir das sei so bei den Naben. Die Nabe auf dem Foto soll aus dem Jahre 1994 sein(so die Angabe des Verkäufers). Impusschräubchen hat sie jedoch nicht. Mein Kumpel hat die noch älteren Naben wo die Hülsen gegenläufig sind(das Schmale nach innen, das Breite der Hülse außen) und da wäre der Schriftzug auch geklebt. Dachte auch das die Schrift gelasert ist...

Wenn die "Enden" rund sind, dann ist es eine SuperBubba. Die SuperDuperBubba hatte die länglichen Enden (um angeblich die Federgabel zuz versteifen ...) und die Madenschrauben. Aufkleber sind auf den älteren Modellen normal, Laser gab es erst später.

So, hier mal die SuperBubba (Ringle Katalog 94)

Anhänge

• superbubba.jpg
    superbubba.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 59
Wenn die "Enden" rund sind, dann ist es eine SuperBubba. Die SuperDuperBubba hatte die länglichen Enden (um angeblich die Federgabel zuz versteifen ...) und die Madenschrauben. Aufkleber sind auf den älteren Modellen normal, Laser gab es erst später.

Ja, ich ziehe meine Aussage von weiter oben zurück.
nEshs Nabe ist eine SuperBubba.
Man sollte halt nicht frühmorgens nach durchzechten Nächten versuchen in Foren irgendwelche Teile zu bestimmen... *aspirinhol*

@ bsg - Danke für die Lehrstunde, jetzt bin ich wieder ein Stückchen schlauer!

@ BonelessChicken - naa, wer wird sich denn da raus reden wollen... Danke für den Versuch mich Schlauer zu machen :0).

Da weiß ich ja gleich noch den Namen für die HR-Nabe, ist dann laut Katalog die "Supereight". Bedeutet das man in dem HR dann Super 8 bekommt? ? ? ?

Der Thread war ja eine Weile inaktiv. In der Zeit sind bei mir einige Teile dazu gekommen und ein paar andere haben mich verlassen. Die Teile habe ich alle hier im Forum bekommen, danke an die Leute die sich von ihren Schätzen getrennt haben.

Dazu gekommen sind rote Ringlé Twister, Slamma Jamma, H²O. Heute mache ich eine Ausfahrt da gibt es mal ein paar aktuelle Fotos.

Habe jetzt eigentlich fast alles von Ringlé was ich mir an meinem Bike vorstelle. Aber mit den Naben da bin ich noch etwas im Zweifel.
Mir gefallen die Naben gut, hab aber auch gelesen das die Flansche reissen können. Das würde mir in der Seele & im Geldbeutel weh tun. Was sind da eure Erfahrungen?

Sind bei euren Bikes auch Ringlé Teile dazu gekommen? Oder neue Projekte die fertig geworden sind? Zeigt doch mal...

Gruß nEsh

Ach lang, lang ist es her! Aber irgendwie witzig dieser Thread. Gibt es eigentlich schon einen eigenen Ringlé Thread?

Mittlerweile hab ich ja schon einiges von Ringlé:
- einen Zooka
- eine Moby Post
- ein Satz Twister
- ein h²O
- einen Slamma Jamma
- eine SuperDuperEight

Ach, schön! Jetzt freue ich mich gerade ein wenig. Es war aber auch ein weiter Weg bis hier her. Den Zooka hat mir mal ein Freund aus den Staaten mitgebracht, damals für mein Kestrel. Die Moby Post habe ich bei ebay geschossen. Die Twister habe ich hier im Forum bekommen. Den h²O & den Slamma Jamma habe ich damals getauscht gegen eine Ringlé VR-Nabe getauscht. Ja ich hatte schonmal so eine Nabe(auwa, nicht daran denk).
Die SuperDuperEight habe ich bei ebay bekommen. Als ich das meiner liebsten erzählt habe, ooojeee. :0)

Ach ich habe ja noch etwas von Ringlé, auch das Bike von meiner Freundin hat Ringlé Teile dran. 1 MobyDeuce in silber, 1 h²O in purple, 1 Slamma Jamma in schwarz. die Stütze ist aus dem Forum und h²O und Slamma bei ebay geschossen.

Habt ihr noch ein paar neue Errungenschaften von Ringlé...

P.S. Ich suche noch eine VR-Nabe von Ringlé in Rot. 100mm, gerader, weißer, geklebter Schriftzug, neuwertig oder neu, 32L ganz toll, es würden aber auch andere Lochzahlen gehen!

Grüße nEsh

Zurück