Sach mal für wie blöd hältst Du mich ? Das Freiläufe äusserlich sehr ähnlich sind ist wohl kein Geheimniss, dann hätte ich aber geschrieben, dass der Tune der gleiche ist wie der
Shimano & der Campa sieht auch ähnlich aus & muß deswegen auch der gleiche sein.
Mit der Anzahl der Sperrklinken haste recht, das sind aber Feinheiten.
Ich habe die White HR Discnabe & da ist der Freilauf gleich aufgebaut wie der Tune. Nur eben 3 statt 4 Sperrklinken. Die Sperrklinken sind die selben, die "Fassung" der Sperrklinken ist gleich, die kleinen Blattfederchen sind gleich & untereinander tauschbar. Die Kupferfarbenen Federchen hatten die alten White Naben, heute sind die aus silbernem Blech, Material keine Ahnung. Spielt aber auch keine Rolle. Der Aluring um den Freilauf der letztendlich gegen das Nabengehäue Abdichtet ist gleich usw...
Die prinzipielle Konstruktion ist gleich, alles andere Feinheiten & das wiederum führe ich auf Auftragsarbeit zurück. Ähnlich wie ich in Taiwan einen Rahmen mit den X Ausfallenden & den Y Zuganschlägen Ordern kann, so bekomme ich den Freilaufkörper mit 3 oder 4 Sperrklinken & mit den Passungen für die Lager 3 oder 4mm hinter dem Gewinde des Zahnkranzes (als Beispiel).
Ich wiederhole nochmal: die prinzipielle Konstruktion & meinetwegen auch Funktionsweise ist gleich.