Ringlé Schriftart?

bevor ich mir da auf den entsprechenden Seiten nen Wolf suche, würd mich mal interessieren, ob hier evtl. jemand weiss, was diese Ringlé-Schrift für ne Schriftart ist, weil ich mir diese Schriftzüge auf die Flaschenhalter lasern lassen will, und wenn ich das als Text machen lasse, wird´s erheblich günstiger.

Hi,

leider kenne ich die Schriftart nicht - aber mich würde interessieren, warum du das überhaupt machen willst... Warum denn einen schönen Halter, der eben glücklicherweise noch ohne Schriftzug gefertigt wurde, im Nachhinein verschandeln?!

kingmoe schrieb:
Hi,

leider kenne ich die Schriftart nicht - aber mich würde interessieren, warum du das überhaupt machen willst... Warum denn einen schönen Halter, der eben glücklicherweise noch ohne Schriftzug gefertigt wurde, im Nachhinein verschandeln?!

ich dachte, das sieht dann gut aus, und ich hätte 2 Unikate. :confused:
Oder halt ein Unikat und ein Duplikat oder was?
Was seltenes halt.
Gab´s die Dinger auch mit Schriftzug?
Wusste ich gar net. Ist das dann schon der kursive? Den will ich net.
Hat hier übrigens noch jemand 2 gut erhaltene schwarze?

Ich wusste nicht dass ich damit heilige Kühe schlachte.
wobei mich sowas bisher auch nicht besonders gestört hat. :p
Ich zieh meist meinen eigenen Style durch.

lebaron schrieb:
kam der schriftzug nicht erst mit sun und war dann auch kursiv !?! Marc ?

Der Schriftzug war erst normal, dann kursiv, und heut heisst das wohl irgendwie Sun-Ringle, wobei ich nicht weiss seit wann und warum da Sun die Finger drin hatte.

rasaldul schrieb:
ist man an der eisdiele schon so pingelig dass jetzt selbst der flaschenhalter schon gelasert sein muss?

Weiss nicht, ist das an deiner Eisdiele so? Ich geh immer in den Biergarten.

Andyman schrieb:
Der Schriftzug war erst normal, dann kursiv, und heut heisst das wohl irgendwie Sun-Ringle, wobei ich nicht weiss seit wann und warum da Sun die Finger drin hatte.

Weiss nicht, ist das an deiner Eisdiele so? Ich geh immer in den Biergarten.

das mit dem schriftzug weis ich auch - nur gab es früher die H2os nicht mit schrift

die kamen erst zu sun zeiten - möchte ich meinen ... und sun ringle und su n sind leider doch 2 welten :D

lebaron schrieb:
das mit dem schriftzug weis ich auch - nur gab es früher die H2os nicht mit schrift

Jo, dann hab ich die Frage falsch verstanden, ich hatte das nicht auf die Flaschenhalter bezogen.

lebaron schrieb:
die kamen erst zu sun zeiten - möchte ich meinen ... und sun ringle und su n sind leider doch 2 welten :D

Mit Sunringle hab ich noch nix zu tun gehabt, ich hab noch Sun Chinook-Felgen auf Vorrat.
Hat Sun damals sonst noch was gemacht ausser Felgen?

Ist Sunringle mittlerweile auch ne gekaufte Firma, bzw. gekaufter Name und Fertigung sonstwo?

Andyman schrieb:
Jo, dann hab ich die Frage falsch verstanden, ich hatte das nicht auf die Flaschenhalter bezogen.

Mit Sunringle hab ich noch nix zu tun gehabt, ich hab noch Sun Chinook-Felgen auf Vorrat.
Hat Sun damals sonst noch was gemacht ausser Felgen?

Ist Sunringle mittlerweile auch ne gekaufte Firma, bzw. gekaufter Name und Fertigung sonstwo?

sun ringle ist schlichtweg ringle gekauft von sun

ich kann dir aber leider nicht sagen ob die (was glaube) noch MANCHE teile in den usa produzieren oder alles komplett nach taiwan verlegt haben ...

hat also nix mehr mit herrn geoff ringle zu tun ... weitestgehend

die "richtigen" ringle H²O sind in der tat OHNE schriftzug und ich würd den schriftzug da auch keinesfalls nachträglich draufmachen da er zum :kotz: aussieht!

außerdem: wozu? posing? wer sich auskennt weiß auch ohne den :kotz: schriftzug was es ist und was du da hast und wer es nicht auch ohne schriftzug erkennt hat sowieso keine ahnung was du da durch die gegen schaukelst und es ist grade wieder wurscht ob da nun ringle, schappi oder suschimuschi drauf steht :p

aber mal ne andere frage zu ringle:
ich hab ein paar schnellspanner wie die hier bekommen. schön und gut, nur: die "spannen" nicht, also es ist egal wie rum ich den hebel drehe, da dort nichts exzentrisch gelagert ist vom hebel her gesehen und somit nicht spannt. ist das normal? ich hab den hebel jetzt umgelegt und einfach so lange gedreht, bis zu war. erinnert mich so aber eher an ne flügelmutter als an nen schnellspanner :p

sharky schrieb:
ich hab ein paar schnellspanner wie die hier bekommen. schön und gut, nur: die "spannen" nicht, also es ist egal wie rum ich den hebel drehe, da dort nichts exzentrisch gelagert ist vom hebel her gesehen und somit nicht spannt. ist das normal? ich hab den hebel jetzt umgelegt und einfach so lange gedreht, bis zu war. erinnert mich so aber eher an ne flügelmutter als an nen schnellspanner :p

jo, das ist schon korrekt so..deshalb heissewn die auch "Twister", weil man da eben twistet bis das Rad fest im Rahmen bzw. sitzt. Bei den alten 3-Loch ists genauso (die heissen Cam-Twist)

also immer schön twisten...locker aus der Hüfte :p

sharky schrieb:
die "richtigen" ringle H²O sind in der tat OHNE schriftzug und ich würd den schriftzug da auch keinesfalls nachträglich draufmachen da er zum :kotz: aussieht!

außerdem: wozu? posing? wer sich auskennt weiß auch ohne den :kotz: schriftzug was es ist und was du da hast und wer es nicht auch ohne schriftzug erkennt hat sowieso keine ahnung was du da durch die gegen schaukelst und es ist grade wieder wurscht ob da nun ringle, schappi oder suschimuschi drauf steht :p

Von wegen warum ich das machen will, tut nichts zur Sache, nenn es von mir aus Posing. Ist mir egal, ich mach sowieso was ich will, auch wenn das nicht der herrschenden Meinung entspricht, und ich da ggf. anderer Ansicht bin.

Diese Twister hatte ich auch mal kurz, und soviel ich weiss stand da in der Anleitung, dass die mit ausgestrecktem Hebel handfest angezogen werden sollen, und dann bei umgeklapptem Hebel noch ne Viertelumdrehung.
Falls es dich interessiert & ohne Gewähr.
Hat mir dann aber vom Prinzip her nicht gefallen, da ich fand dass dafür der Hebel etwas zu aufwendig konstruiert bzw. überdimensioniert ist.
Ich frag mich auch wieviel Spannung da nachher drauf ist, ich geh aber mal schwer davon aus, dass da ein konventionelles System erheblich spannender ist.

nutallabrot schrieb:
Bei den alten 3-Loch ists genauso (die heissen Cam-Twist)

also immer schön twisten...locker aus der Hüfte :p
Ist das wirklich so? Meine (CamTwist/3-Loch/Ti-Achsen) klemmen auf herkömmliche Weise schon so gut, dass ein weiteres Drehen eigentlich nicht nöig ist (exzentrische "Lagerung" ist auch klar zu erkennen), nur die fehlende Tellerscheibe im Originalzustand erschwert die Benutzung als "normalen" Schnellspanner. Es wäre sehr interessant wenn jemand die originale "Anleitung" zum Gebrauch hätte.

Anhänge

• CamTwist.jpg
    CamTwist.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 34
Andyman schrieb:
Von wegen warum ich das machen will, tut nichts zur Sache, nenn es von mir aus Posing. Ist mir egal, ich mach sowieso was ich will, auch wenn das nicht der herrschenden Meinung entspricht, und ich da ggf. anderer Ansicht bin.

da redet dir ja auch keiner rein. mach was du magst. aber hast du die ringle H²O schon mal mit schriftzug gesehen? sieht wirklich nicht so prickelnd aus. hab zwei sätze daliegen gehabt, einen mit und einen ohne schriftzug und hab die mit verkauft :ka:

vielleicht liegt´s daran, ich kenn die Dinger nur ohne.
Wobei ich im Moment davon ausgehe, dass die Schriftzüge richtig platziert gut aussehen.
Mal kucken, wahrscheinlich wird´s eh an der Schrift scheitern.

Zurück