Rio 2016: Ein Blick auf die deutschen MTB-Athleten

Rio 2016: Ein Blick auf die deutschen MTB-Athleten

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wOC9UaXRlbGJpbGQxLnBuZw.png
Sabine Spitz, Helen Grobert, Manuel Fumic und Moritz Milatz – das sind wohl die Namen der Sportler, die am kommenden Wochenende ins olympische Mountainbikerennen starten werden. Vier Biker, die beim Jahreshighlight im Nationaltrikot alles geben wollen. Während Spitz schon im Olymp angekommen ist und einen kompletten olympischen Medaillensatz ihr Eigen nennen darf, startet Helen Grobert in ihr erstes olympisches Rennen. Bei den Herren würde Manuel Fumic gerne seine persönliche Bestleistung, Platz sieben in London, verbessern und Moritz Milatz will beim Saisonhöhepunkt natürlich auch auftrumpfen. Wir haben einen Blick auf die vier deutschen Starter vom olympischen Rennen in Rio de Janeiro geworfen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rio 2016: Ein Blick auf die deutschen MTB-Athleten
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabine Spitz verletzte sich beim Weltcup in Mont-Sainte-Anne vor eineinhalb Wochen und wollte dann direkt nach Rio weiter reisen. Der Infekt im Knie entwickelte sich erst am vergangenen Donnerstag. Die Nominierung fand schon im Juni statt.
 
@Toobold

Weißt du, wo man die Rennen im TV schauen kann? Da ich nicht in DE bin, fällt der ZDF Stream für mich leider als Möglichkeit aus. Beim ORF ist es eher unwahrscheinlich, dass sie es in voller Länge zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabine Spitz verletzte sich beim Weltcup in Mont-Sainte-Anne vor eineinhalb Wochen und wollte dann direkt nach Rio weiter reisen. Der Infekt im Knie entwickelte sich erst am vergangenen Donnerstag. Die Nominierung fand schon im Juni statt.
Da hast Du Recht! Aber eine Nachnominierung sollte nicht das Problem gewesen sein. Leider wird das so für S.Spitz nichts. Schade!
 
"...Notgedrungen begann der Familienvater ein Studium der Mikro-Systemtechnik und versuchte parallel dazu die Olympiaqualifikation einzufahren – was ihm 2015 auch gelang. ..."

Jetzt wird man schon dazu genötigt ein Studium zu beginnen!? War ja wohl eher ein Entscheidung aus persönlichem Interesse am Fach und der eigenen beruflichen Zukunft nach der Bike-karriere.
 
Wisst ihr ob es einen Bike-Sponsor des deutschen (oder der der anderen Nationen) Teams gibt, oder ob die FahrerInnen ihre Bikes aus dem RaceTeam nehmen können/müssen. Ich bin mir nicht sicher, aber beim Bahnradfahren bekommen die ja die Räder vom DeutschenOlympischen Verband gestellt und ich wollte nur mal wissen wie es im MTB- (oder auch BMX) Bereich aussieht.
 
"...Notgedrungen begann der Familienvater ein Studium der Mikro-Systemtechnik und versuchte parallel dazu die Olympiaqualifikation einzufahren – was ihm 2015 auch gelang. ..."

Jetzt wird man schon dazu genötigt ein Studium zu beginnen!? War ja wohl eher ein Entscheidung aus persönlichem Interesse am Fach und der eigenen beruflichen Zukunft nach der Bike-karriere.
eher bezogen darauf dass er den bmc vertrag nicht verlängert bekam und dies so spät im winter war dass die anderen Teams die ihn finanzieren könnten bereits voll waren und deswegen das Studium. Er wäre sicher gerne Profi geblieben
 
@GrazerTourer: ARD und ZDF überträgt einen Livestream im Internet auf dem das Rennen in voller Länge angeschaut werden kann. Wir werden euch dazu vor den Rennen am Samstag und Sonntag auf der News-Seite informieren, wo und wie ihr die Rennen verfolgen könnt.
Im Ausland hast du vermutlich auf die Livestreamdienste von ARD und ZDF keinen Zugriff. Es kommt drauf an wo du im Ausland bist: SF2 überträgt wohl in voller Länge live, ORF schält im offiziellen Programm zumindest auch kurzzeitig rein (http://tv.orf.at/all/20160820/filter?cat=Sport).

@zymnokxx: Einen offizielen Bikesponsor haben die Nationen nicht. Die Fahrer starten auf den Rädern ihres jeweiligen Teams.
 
@marci911: Da gebe ich dir Recht. Eine Nachnomminierung wäre möglich gewesen, aber durch das Hinauszögern kann Morath nicht mehr nachreisen. Falls Spitz nicht starten kann wäre das schade diesen Startplatz einfach so "herzuschenken".
 
@marci911: Da gebe ich dir Recht. Eine Nachnomminierung wäre möglich gewesen, aber durch das Hinauszögern kann Morath nicht mehr nachreisen. Falls Spitz nicht starten kann wäre das schade diesen Startplatz einfach so "herzuschenken".
So sehe ich das auch! Lisa Brandau oder Adelheid Morath wären in dem Fall sicher die bessere Wahl. Wir werden sehen, heute ist sie zumindest mal gefahren.
 
eher bezogen darauf dass er den bmc vertrag nicht verlängert ...

...schon klar, aber aus Not fängt man sicher kein Studium an. Da gibt es dann eher auch nicht so viel Knete für (meistens zumindest), dass man eine Not wegfinanzieren kann. Ist halt ein wenig "ungeschickt" formuliert und für diejenigen, die aus tatsächlicher Not heraus, nicht studieren können schon eher kritisch zu lesen...
 
Zurück
Oben Unten