Ich fahre den Laufradsatz seit einem guten Jahr und habe keine Probleme mit losen Endkappen. Was sich bei mir aber immer löst, ist der schwarze Dichtungsring an der Nabe. Hatte auch schon Ersatz von Ibis bekommen, aber leider trat auf Dauer keine Besserung ein.Guten Abend zusammen,
fährt jemand den Standard Laufradsatz s35 Aluminium und hat sich lockernden Endkappen am Hinterrad?
Klärt mich mal kurz auf!
Ich habe an meiner DUB NX-Kurbel ein 34er Sram KB. Ich möchte gerne ein 30er Oval NW KB haben. Welche Kettenlinie hat das AF, bzw. welches Blatt wäre das richtige oder welche Spezifikationen braucht das KB?
Danke euch schon mal für euren Nachhilfeunterricht
Sascha
Perfekt. Danke. Kettenlinie 52 habe ich mittlerweile auch raus bekommen. Wie dann aber von der 52er Kettenlinie auf 3mm Offset komme/kommen soll, habe ich noch nicht gecheckt. Gibt es da eine Logik oder gibt das dann der Hersteller vor?Kettenlinie müsste doch 52 sein. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe brauchst du ein Kettenblatt mit 3mm Offset. Die DUB Kurbel sollte da ja wie die GXP sein
Der 3mm Offset ist doch bedingt durch den 6mm breiteren Hinterbau bei Boost, um das auszugleichen, oder?Perfekt. Danke. Kettenlinie 52 habe ich mittlerweile auch raus bekommen. Wie dann aber von der 52er Kettenlinie auf 3mm Offset komme/kommen soll, habe ich noch nicht gecheckt. Gibt es da eine Logik oder gibt das dann der Hersteller vor?
Sascha
Um die 3 mm-Versetzung der Kassette wieder auszugleichen, sind auch Boost-Kurbeln auf den Markt gekommen. Damit der Q-Faktor (waagerechter Abstand der beiden Kurbelarme auf der Höhe der Pedalaufnahme) im Vergleich zu normalbreiten Achsstandards gleich bleiben konnte, wurden bei Boost-Kurbeln einfach die Kettenblätter um 3 mm nach außen gesetzt. D. h. nur der Stern hat eine andere Form, ansonsten unterscheiden sich Boost und normale Kurbeln nicht voneinander.