Riss im Scott FX Rahmen

Hallo,
ich fahre seit ca 9 Monaten ein Scott FX von 2004, dessen Ausstattung ein wenig aufgebessert wurde.
Nun habe ich feststellen müssen, dass in der Nähe der Dämpferaufnahme ein Riss entstanden ist. Es sind 2 Streben, die einen leichten Knick machen. Diese Streben haben einen Riss. Auf einer Seite ist der Riss durch, auf der anderen nur teilweise. Am Hauptrohr jedoch ist kein Riss zu sehen, aber die Stabilität wird sehr beeinträchtigt sein.
Nun habe ich das Bike gebraucht gekauft und leider keine Garantie drauf.
Hat jemand Erfahrung ob Scott sehr kulant ist bei solchen Dingen?
Ich bin keinesfals zu hart damit gefahren. Ein paar Singletrails , aber keine großen Drops oder Ähnliches.

MfG
Dune

PS: Wenn jemand ein solchen Rahmen oder den Vorgänger besitzt, bitte auch melden.

es sind 9 jahre garantie auf rahmen. also wenn du die rechnung noch hast wird es knapp. hmm kannste ja schweißen lassen. aber ob das hält...

Die Garantie gilt normalerweise nur für den Erstbesitzer, wobei man sagen muss, dass Scott sehr Kulant ist.

Gruss

hm da fällt mir eine nette geschichte von ende der neunziger ein, als diese FX rahmen von scott so up to date waren:

beim örtlichen bikeshop stand ein frustrierter scottfahrer mit gebrochem rahmen als gerade am telefon ein weitere Kunde einen rahmenbruch am selben bike meldete:)

eigentlich wollte ich mir selbigen rahmen damals bestellen;)

Bei den Scott FX-Rahmen gab es laut meinem Händler öfters Risse, Scott war da aber sehr Kulant und hat die Rahmen auch nach Ablauf der Garantie ausgetauscht. Ich würde mich auf jeden Fall mal an Scott wenden, vorallem wenn du die Rechnung hast.

Das geht imho aber nur über einen Händler (so war's zumindest bei mir). Mit Rechnung hast Du wohl gute Chancen günstig an einen neuen Rahmen zu kommen, ohne Rechnung wirst Du es wohl vergessen können.
Was ist eigentlich ein FX? Ein Octane oder ein G-Zero oder was?

hallo,

hätte im keller noch ein scott fx-1 rahmen, größe L (50cm) baujahr 2002, mit fox vanilla r-dämpfer liegen. :daumen:

technisch gut bis auf das innenlager-gewinde. müßte entweder neu geschnitten bzw. das neue lager eingeklebt werden. optisch wurde er mal von der fa. götz in fellbach pulverbeschichtet - in weiss (schwinge blieb scharz). allerdings ist das dekor übergepinselkt worden - sieht ziemlich sch*** aus, um ehrlich zu sein. deshalb: billigst abzugeben. bei interesse hier im forum laut geben.

Hallo,
hab ein Scott FX10, bin gerade vom Radeln gekommen, mit einem dicken Hals. Bei mir ist die Schraube vom Feder/Dämpferelement gebrochen an der Schwinge. Letztere ist mir selbst auch schon gebrochen. Scott ist eigentlich sehr kulant, ich hab das Teil innerhalb von einer Woche bekommen, aber sowas darf einfach nicht passieren.
Grüße

Zurück