Risse am Whiplash

Hallo zusammen, wie ich vorhin beim putzen feststellen musste hat mein Whippi "am oberen Ende der Sitzstrebe" (dort wo das erste Lager sitzt, von hinten betrachtet) Risse im Lack. Die Risse gehen quer und sind 4-5 Stück. Da es an dieser Stelle jan keine Schweissnaht hat hoffe ich nicht, dass es sich um Risse im Alu sondern nur Risse im Lack handelt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Und wie heißt der olivgrüne Farbton genau, damit ich mir mal nen Lackstift holen kann?
Danke und Gruß

Hallo zusammen, wie ich vorhin beim putzen feststellen musste hat mein Whippi "am oberen Ende der Sitzstrebe" (dort wo das erste Lager sitzt, von hinten betrachtet) Risse im Lack. Die Risse gehen quer und sind 4-5 Stück. Da es an dieser Stelle jan keine Schweissnaht hat hoffe ich nicht, dass es sich um Risse im Alu sondern nur Risse im Lack handelt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Und wie heißt der olivgrüne Farbton genau, damit ich mir mal nen Lackstift holen kann?
Danke und Gruß

Hey,

die von Dir genannten Risse sind evtl. Spannungsrisse in der Pulverbeschichtung. Das würde ich aber prüfen lassen und reklamieren. Für teueres Geld kann man Qualtät erwarten.

"Hey,

die von Dir genannten Risse sind evtl. Spannungsrisse in der Pulverbeschichtung. Das würde ich aber prüfen lassen und reklamieren. Für teueres Geld kann man Qualtät erwarten."

Oh Mann....

Ich hab mal den Hinterbau von der Wippe gelöst, dann kann man ja seitlich aufs Material sehen. Weit und breit kein Riss im Alu, ist wohl wirklich nur ein Spannungsriss im Lack.:)
Vielleicht kriegt`s über den Winter neues Pulver:D , weiß käme sicher gut.

hatte mal von bergwerk so ein pulsar Y rahmen. da hatte ich mich auch über so komische risse im lack gewundert aber mir weiter nicht viel gedacht... der rahemen ist mir in voller fahrt unter dem arsch in zwei teile gekracht. ich würde dies auf jedenfall mal checken lassen.

würde ich auch auf jeden fall prüfen lassen.
ist mir meinem ersten fully stevens f5 zweimal hintereinander passiert.
das tat ganz ******* weh.das war 1999 und man konnte es nicht besser

ohh man hab auch ein whiplash.
werde jetzt bei jeder putzstunde an meinen rad darauf achten.

aber fusion nimmt ja die meisten brüche auf eigene kappe, im gegensatz zu vielen anderen firmen.

ohh man hab auch ein whiplash.
werde jetzt bei jeder putzstunde an meinen rad darauf achten.

aber fusion nimmt ja die meisten brüche auf eigene kappe, im gegensatz zu vielen anderen firmen.

Naja also Panik sollte wirklich keine entstehen!! Es knickt auch nicht jede Boxxer WC ab!

Ich hatte bisher drei Whiplash und prügle es eigentlich auch voll (o.k. für den Bikepark hatte ich bisher immer noch einen Downhiller). Hatte noch nie einen Rahmenbruch.
Ich sehe keinen Grund mir nicht wieder ein Whiplash zu kaufen bis auf das grässliche Design von 2007. Hoffe das es 2008 wieder schöne Designs gibt :D

Guten Morgen, also ich möchte hier keine Panik auslösen oder Stress machen. Die Risse im Lack sind meiner ansicht nach an einer Stelle wo er nicht reißen sollte (der Rahmen),trotzdem werde ich es prüfen lassen, ich denke halt nur man sollte Vorsicht walten lassen. Übrigens sieht man die Risse je nach Lichteinfall mal mehr oder weniger. Ich versuche mal ein Bild einzufügen, damit ihr euch selbst eine Meinung machen könnt. Leider ist die Datei zu groß.
Ich werde nachher mal eine Aufnahme mit anderer Bildgrösse machen.
Leider sind die Bilder alle zu umfangreich.

Zurück