Risse Genesis Dämpfer - YETI ARC AS und LT - Ersatzteile und Wartung

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Milfseeker

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Milfseeker

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Danke! :daumen:

Wer lesen kann :oops: ... da habe ich Potential für 2021 :D

Gleich mal Kontakt zu Frau Antje in NL aufnehmen :dope:
 
Rückmeldung:
Er hat alle notwendigen Ersatzteile und bietet auch Dämpferservice zum moderaten Preis an.

Genesis mit 1 1/8 Kolben:
Dichtungssatz in USA 20USD
Er nimmt 45€ für den kompletten Service inkl. Dichtung plus 2x Porto

Service kann man auch selbst machen, ist kein Hexenwerk, denn der ARC AS Dämpfer ist sogar noch etwas einfacher aufgebaut, ich lasse aber wohl noch Anpassungsarbeiten durchführen.
 
Leider Kommando zurück, der Kollege in den Niederlanden bietet nur Service und Ersatzteile für eine spezielle Dämpferversion für Velobikes an.
Andere Distributoren antworten entweder nicht auf Emails oder ich finde keine Emailadresse im Netz.
Ich habe Risse angeschrieben, wer in Europa Ersatzteile an Endkunden vertreibt, von dort kam allerdings nur der Hinweis auf deren Shop.
Ich habe jetzt im Shop Sealkits bestellt und werden den Service selbst machen.
Versandkosten sind 10USD .
 
Ein Jahr später ...

Hier wird die gesamte Operation gezeigt

Ohne die gezeigten Klemmen für den Schraubstock und die Verschlusskappe zur Abdeckung der Gewindegänge hat die Zerlegung bei mir nicht geklappt.
 
Habe letzte Woche bei sea otter classics am Risse stand nach servicepartnern in EU gefragt: gibt keine, soll meinen Astro-5 (letztes Jahr direkt bei ihnen gekauft, hat von anfang an nicht richtig funktioniert) doch bitte einschicken.
 
Gibt es zu diesem Dämpfer Videos oder Anleitung zur Wartung?

Wenn ja, dann soll er Dir die Ersatzteile schicken und Du bestellst die notwendigen Werkzeuge dazu und machst das selber.
Vermutlich deutlich billiger als 2xTransportkosten (+Zoll?) + Reparatur
 
Gibt es zu diesem Dämpfer Videos oder Anleitung zur Wartung?

Wenn ja, dann soll er Dir die Ersatzteile schicken und Du bestellst die notwendigen Werkzeuge dazu und machst das selber.
Vermutlich deutlich billiger als 2xTransportkosten (+Zoll?) + Reparatur
Hi,
Video gibt es einen post früher.
Das Werkzeug werden sie gewiss nicht verleihen.
Ich nehm den Dämpfer nächstes Jahr zu sea otter mit. Bis dahin muss es der original amp Dämpfer tun.
 
Zurück
Oben Unten