Ritchey Ascent… ein paar Fragen

Registriert
11. September 2020
Reaktionspunkte
145
Hallo zusammen,

ich komme eher aus der Classic-Ecke und hab die letzten Jahre eigentlich so gut wie nichts mit aktuellen Rädern am Hut gehabt. Deswegen möchte Ich mir hier etwas Unterstützung holen… Hoffe die Kategorie passt, soll evtl. ein gravel-mäßiger Aufbau werden.
Besagter Rahmen steht bereits hier 😀❤️

Drivetrain wird ein SRAM eagle werden… Den habe ich auf meinem 26er Reiserad verbaut und der passt für mich sehr gut.
Allerdings empfinde Ich die Sram Kurbeln durchgehend als unschön… Gibt es hier eigentlich hübsche Alternativen Die nicht gleich 400€ kosten?

Laufräder, da bin ich mir gerade völlig unklar... Ich möchte da jetzt nicht mehr wie 500€ ausgeben… irgendwie läuft es auf nen Laufradsatz von Hope (pro4) oder DT Swiss (x1900) raus. Was kann man da qualitätsmässig von halten? Gibt es sonst noch Kanditaten? Ich tendiere aktuell zu 27,5“.

Naja, das wären mal meine ersten Fragen…

Vielen Dank und Grüße,
Bernd
 

Anzeige

Re: Ritchey Ascent… ein paar Fragen
Laufräder, da bin ich mir gerade völlig unklar... Ich möchte da jetzt nicht mehr wie 500€ ausgeben… irgendwie läuft es auf nen Laufradsatz von Hope (pro4) oder DT Swiss (x1900) raus. Was kann man da qualitätsmässig von halten? Gibt es sonst noch Kanditaten? Ich tendiere aktuell zu 27,5“.
Mein 1900er LRS von DTSwiss überzeugt mich überhaupt nicht (billig verarbeitet, undichter Felgenstoß). Am G1800 LRS habe ich nichts zu beanstanden (außer den Decls, welche mit Mühe und Azeton aber verschwunden sind).
Überleg Dir das mit 27,5" lieber 3mal: Es gibt viele geile Reifenmodelle nur mit 622 Innendurchmesser. ;)
 
Hmmm, deswegen mag ich von 26“ als Alltagsrad weg… wusste gar nicht, dass 27,5“ auch schon wieder out ist 😂
 
Die Hunt Laufradsätze schauen interessant aus… bekommt man die decals an der Felge weg?
Ich denke nein.
Die sind aber recht dezent und sind im Gesamtbild zurückhaltend.
20211223_161450-01.jpeg
 
Zurück
Oben Unten