Ritchey pro & Carbonlenker?

hallo,

ich habe eine kurze frage und packe die mal in dieses leichtbauforum.

ich habe einen specialized s-works carbonlenkern in einen ritchey pro vorbau geklemmt. also ich den lenker heute mal abgebaut habe, ist mir folgendes aufgefallen: der pro vorbau hat auf der innenseite der klemmschelle eine rifflung. diese rifflung hat sich beim lenker etwas eingearbeitet (habe die schrauben nur fingerfest angezogen). ich denke mal, die rifflung hat sich nur oberflächlich eingearbeitet. ist das jetzt irgendwie bedenklich? ist der pro mit der rifflung für einen carbonlenker ungeeignet?

danke und gruß

marcellino

Hmm - da steht nichts über den Lenker, nur über das Steuerrohr.

PRO™ Stem

• 3-D net shaped, cold forged aluminum construction for maximum strength and durability and minimal weight
• Forged 4-bolt faceplate wraps 180 degrees around the bar to reduce stress
• Angled steer clamp slot won't damage lightweight aluminum and carbon steer tubes
• 84/6d or 73/17d rise, 90-130mm extensions
• 145 grams (110mm)

mir ist da heute noch was eingefallen, was mir gestern nicht mehr in den sinn kam. ich hatte das selbe phänomen mal mit einem roox flatrizer aus alu. da hatte sich die rifflung auch an der stelle übertragen, an der bei der klemmstelle der "aufkleber" sitzt. unter dem druck hat sich wohl die rifflung angepasst. das alu war natürlich nicht betroffen. ich werde die tage nochmal schrauben, ich glaube der carbonlenker hat an der stelle auch einen aufkleber. ich hoffe mal, dass es das gleiche problem ist und es sich lediglich um einen "schönheitsfehler" handelt.

gruß

marcellino

Zurück