Ritchey Schläuche defekt ?

ich.bin.dumm

Lucas
Mir sind jezt 3 ritchey schläuche hintereinaner geplazt während mein rad stand !!! 1 im keller es war nur ein kanll zu hören , als ich dann 2 stunden später fahren wollte sah ich das der schlauch geplazt war , so schön und gut ich hab ja noch 2 schläuche da denk ich mir und sich erstmal den mantel nach irgentwelchen dornen oder so ab war aber nix drinn , also gut denk ich mir machste mal den schlauch rein , als er dann drinn war pump ich auf 3,5bar auf und lass ihn auf den boden titschen alles ok stell ihn nebens rad und will hoch essen gehen und booom schonwieder !!! Ahh und der erste is geplatz als ich beim Extra was zum futtern holn war , er stand draußen ich komm eraus und seh rad platt !!! Mein kumpel meint das hätte bums gemacht und dann wäre die luft rausgegangen !!! Is das noromal ? was soll ich mit den schläuchen machen ? zurückgeben ?^^ :(

jo da is noch alles ok , aber ich hab grade etwas an meinem mantel entdecked ! da isn 4cm gr0ßer riss drinn und nun is da ne beule ! wie kommt sotwas ?

ich.bin.dumm schrieb:
jo da is noch alles ok , aber ich hab grade etwas an meinem mantel entdecked ! da isn 4cm gr0ßer riss drinn und nun is da ne beule ! wie kommt sotwas ?

Ist ja klar dass der Schlauch platzt wenn ein Riss im Reifen ist.

Der riss kommt:

- Alter / mit zuwenig Druck gefahren
- von zu hoch liegenden Bremsbelägen
- von nem Stein o.ä.

hmm luft immer genug drinn ! stein kann sein ! aber alter auch nicht und bremsbekäge auch nicht hab ich schon geprüft ! aber diese beulöe is erst seit gestern !

Zurück