Ritzelkassette wackelt

Registriert
16. November 2008
Reaktionspunkte
30
Servus zusammen,

ich habe das Cube AMS 125 K18 Modell 2008. Jetzt, nach ca. 2500 km habe ich festgestellt, dass die Ritzelkassette ein leichtes seitliches Spiel aufweist, wenn man daran wackelt. Ist das normal, habt ihr bei euren Bikes auch schon mal so was festgestellt. Ich hatte zuvor ein Cube Team Hardtail, da trat das gleich Problem auf. Damals meinte mein Händler das sei normal, da nur eine billige Narbe verbaut sei. Jetzt habe ich eine XT Nabe und das gleiche Problem.

Danke Gruß Schwed
 
Kommt drauf an ob die Kassette auf dem Freilaufkörper wackelt weil die Schraube sich gelöst hat oder der Freilauf selbst Spiel hat. Letzteres ist/kann normal sein. Solange es nicht allzu viel ist.
 
Servus zusammen,

ich habe das Cube AMS 125 K18 Modell 2008. Jetzt, nach ca. 2500 km habe ich festgestellt, dass die Ritzelkassette ein leichtes seitliches Spiel aufweist, wenn man daran wackelt. Ist das normal, habt ihr bei euren Bikes auch schon mal so was festgestellt. Ich hatte zuvor ein Cube Team Hardtail, da trat das gleich Problem auf. Damals meinte mein Händler das sei normal, da nur eine billige Narbe verbaut sei. Jetzt habe ich eine XT Nabe und das gleiche Problem.

Danke Gruß Schwed


Was für eine Narbe hattest du denn schon mal verbaut falls das Technisch überhaupt machbar ist :D

Wenn schon wieder ein Spiel an deiner Nabe ist dann solltest du, dein Bike zum KD bringen.

Wenn der Freilauf zu viel Spiel hat könnte dieser locker sein, oder die Kassette ist nicht richtig fest. :daumen:

Es könnte auch an deiner Achse liegen das diese Spiel hat bzw, das die Konen nachgestellt werden müssen.

Andere Möglichkeiten gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten