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RM Altitude 2018!

Pfalzwaldgeist

Pädelsucher
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12. Dezember 2008
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Rinnthal
Hallo,

bei meinem Altitude AL70 drückt sich immer der Gummiabdeckung wo der einzelne Schaltzug in den Rahmen geht heraus. Gibt es da auch welche zum Schrauben?
 
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7. Juli 2019
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Hallo Altitude Fahrer
Mich würde interessieren wie Ihr euch bei der Rahmengröße entschieden habt wenn ihr genau dazwischen liegt .
Ich weiß, ausprobieren, eigene Vorlieben....
Ihr habt aber praxiserfahrung und ich würde gerne EURE MEINUNG dazu wissen .
Ich bin selber 176cm bei Schrittlänge 82cm und überlege M oder L .
Mein aktuelles Bike fahre ich in M.
Danke für eure Tips und Erfahrungen.
LG
 
Dabei seit
6. April 2012
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Wendelsheim
Hallo Altitude Fahrer
Mich würde interessieren wie Ihr euch bei der Rahmengröße entschieden habt wenn ihr genau dazwischen liegt .
Ich weiß, ausprobieren, eigene Vorlieben....
Ihr habt aber praxiserfahrung und ich würde gerne EURE MEINUNG dazu wissen .
Ich bin selber 176cm bei Schrittlänge 82cm und überlege M oder L .
Mein aktuelles Bike fahre ich in M.
Danke für eure Tips und Erfahrungen.
LG
Meine Frau fährt M bei 174 cm das passt super. Generell ist ein Rocky kurz! Daher, wenn man genau in der Mitte ist kann man mit L etwas mehr Länge und damit Laufruhe bekommen. Meine Frau ist L jedoch zu Groß sie mag das nicht so sehr wie ihr M.
 
Dabei seit
30. April 2013
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Ich bin 1,79 und fahre es in M, da ich es auf schwierigeren Trails gerne etwas wendiger und verspielt mag.
 
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am fuß des altkönig
Huhuu,

bergrunter bin ich mit meinem Altitude absolut glücklich. Berghoch habe ich ein bisschen das Problem, dass der Dämpfer (Altitude C 50, Fox dps) ein wenig versackt (selbst wenn ich den Dämpfer im Trail-Modus fahre), vorallem an Stufen bergauf sehr unangenehm. Fährt jemand von Euch den DPX 2 oder einen anderen Dämpfer und kann berichten, ob der sich diesbezüglich besser schlägt. Ich wiege 62 kg, da scheint mir der Fox Dps auch generell etwas schwer abstimmbar, wenn ich ihn so weich abstimme, dass er den Federweg leidlich nutzt, sackt er auf den ersten cm sehr schnell weg (Spacer ist schon raus, um ihn linearer zu bekommen). Freu mich, über Eure Erfahrungen mit Dämpfern, danke

Lg, Mecki
 

Sagi

Gravity Pilot
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18. April 2003
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Ffm
Fahr den X2 mit relativ viel Luft (280), wegsacken bergauf im offenen Modus tut er minimal (Stufen bergauf fahr ich aber weniger), den DPX2 hab ich noch rumliegen, darfst Du gerne testen
 
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30. Dezember 2002
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am fuß des altkönig
Fahr den X2 mit relativ viel Luft (280), wegsacken bergauf im offenen Modus tut er minimal (Stufen bergauf fahr ich aber weniger), den DPX2 hab ich noch rumliegen, darfst Du gerne testen
uuuih, testen ist ja ein super nettes Angebot und würde mir echt helfen, zu beurteilen, ob ein Dämpferwechsel wirklich was bringt, ich schreibe Dir gleich mal ne Pn.
 

SlayerLover

#lovetheride
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...Fährt jemand von Euch den DPX 2 oder einen anderen Dämpfer und kann berichten, ob der sich diesbezüglich besser schlägt. Ich wiege 62 kg, da scheint mir der Fox Dps auch generell etwas schwer abstimmbar, wenn ich ihn so weich abstimme, dass er den Federweg leidlich nutzt, sackt er auf den ersten cm sehr schnell weg (Spacer ist schon raus, um ihn linearer zu bekommen). Freu mich, über Eure Erfahrungen mit Dämpfern, danke

Lg, Mecki
Servus Mecki
Bin vor kurzem auf den DPX2 gewechselt (183cm, 68kg) und bis auf den Einbau (fehlendes Fox Werkzeug zur De-/Montage der Lagerschalen) super zufrieden.
Bei langen Abfahrten im groben Terain kam der DPS doch schnell an seine Grenzen...der DPX2 hat da einfach mehr Performance.
VG,
Frank
 
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Hallo zusammen,

an meinem Altitude A30 aus 2018 muss ich die beiden Lager am Hauptrahmen welche die Verbindung zur Kettenstrebe herstellen (Sitzrohr unten) erneuern.
Gibt es Erfahrungswerte oder Tips wie ich die beiden Lager am besten ausbaue / ausschlage ?
Zwischen den beiden Lagern sitzt im Inneren ja eine Distanzhülse / Spacer.
Ausschlagen via Austreiber / Meißel erachte ich als schwierig da ich nicht den innen liegenden Spacer zerstören will.
Vielleicht hat es ja schonmal jemand an seinem Altitude gemacht?

Besten Gruß
 
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Mit einem Innenabzieher bekommst Du die Lager recht easy ausgeschlagen.
Zb sowas
Danke für die Info, habe die Lager mittlerweile ausgeschlagen mit einem passendem Splinttreiber und Hammer.
Ging glücklicherweise auch ganz gut. Werde mir so ein Tool wie du verlinkt hast aber für die kommenden Lagerservices bestellen ( also kommenden Winter).
Jetzt habe ich nur das Problem dass die benötigten Lager (Enduro Bearings 6900 10 mm x 22 mm x 6 mm) so gut wie nirgends auf Lager /verfügbar sind.
Habe jetzt mit ca. 20 Tagen Wartezeit bei Bike Components bestellt.
Bike24 hat sogar die original verbauten mit Black Oxide beschichtung im Portfolio, allerdings mit ca. 20-21 Wochen Lieferzeit.

Denke dass die non Black Oxide genauso gut funktionieren, sind dann nur nicht resistent gegen Korrosion wie ich es herauslese.
 
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