RM Switch 02

Osti

Gurkencommander
Hallo,

wollte mir evt. nen 02er Rocky Switch Rahmen zulegen. Kennt jemand zufällig die Dämpfereinbaumaße bzw. den Hub des verbauten Dämpfers? Bzw. ist es überhaupt möglich beim Switch mit nem längeren Dämpfer mehr Federweg rauszuholen?

Danke,

Osti

Hmm Einbaulänge... kein Plan! Aber ich denk ma, dass du bei gleicher Einbaulänge durch nen 5th Element Dämpfer mehr Federweg bekommst... aber weiss net wirklich wieviel! Hab das nur von nem Freund gehört und ma gelesen glaub ich!

:)

hab denen mal ne Mail geschrieben. Aus Erfahrung weiß ich aber, dass die Leutz von bikeaction alles andere als hilfreich sind....
Naja, mal abwarten.

Hat sonst evt. hier jemand Erfahrungen mit dem Switch?
Bins mal kurz in 16,5" Probe gefahren, außer das es zu klein war, war ich von den sehr neutralen Fahreigenschaften angetan.

Gruß,

Osti

hab eins in 16,5 Zoll zu verkaufen.
Kannste für VB3000€ haben.
Dämpfer ist 165mm lang, aber ich fahre hinten 24Zoll, dann müsste ein etwas längerer Dämpfer ohne Geometrieprobleme reinpassen. Die 13cm sind aber schon sehr smooth, ich hab bisher kein Federweg vermisst.
wenn du Interesse hast kannst du dich bei mir melden unter: 0171/4206295

Anhänge

• switch.jpg
    switch.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 148
Original geschrieben von Osti
hab denen mal ne Mail geschrieben. Aus Erfahrung weiß ich aber, dass die Leutz von bikeaction alles andere als hilfreich sind....
Gruß,

Osti

Bitte?? Na da muss ich wohl mit nem anderen Rocky Importeur telefoniert haben...
Hab ich mal ne ganze Woche jeden Tag angerufen wegen der S****** Kettenlinie an meinem RM7. Und die Jungs haben versucht, soweit wie es am Telefon ging, zu helfen...

@kcvemu:
würd das Rad gerne behalten, wenn man ein einziges Rad fahren will ist das Bike echt der Hammer. Ich fahre aber nächstes Jahr ein RM7 und ein Slayer, da brauch ich nicht noch ein Switch..

@ Mr.Nilson:

16,5" habe ich schon gefahren, ist leider zu klein, brauche wohl nen 18".

@ DerSchotte

meine Erfaharungen mit biekaction stammen noch aus der Zeit, als sie noch Cyclecraft-Vertrieb waren. Da konnte man den Laden absolut vergessen. Aber scheint sich ja gebessert zu haben.

Btw: möchte den Rahmen gerne mit ner Sherman Firefly aufbauen. Hat jemand ne Idee, wo man den Rahmen günstig bekommen kann. Bei S-Tec gibts den mit ner Flick für 2399€ und bei Hibike den Rahmen für 1999€.

Weiß jemand obs die noch günstiger gibt?

Danke,

Osti

Zurück