RM7 von Andy K

Wow,
zählt mit zu den besten freeridern, die ich bisher gesehen habe.
Besonders das Gewicht ist erstaunlich niedrig, die Shermans sind einfach nur ein Traum! :love:

Mfg
Patrick

Phuuuuuu *Latte hat*

Will auch sowas ..*sabber*

Mal Ernst:

Echt gelungen, bestimmt so ein richtiges "Querfeldein durch deb Wald" Rad.

Sieht toll aus und ist noch relativ leicht,......

So hallole zusammen. Da ich jetzt scho so lange nix mehr gepostet hab muß ich doch jetzt au mal mein Senf dazu abgeben!
Des Bike is ja wohl der Hammer! Bin ma echt gespannt wie sich des Teil fährt, naja dadurch das meine Hand ja jetzt wieder in Ordung is wird es wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis ich da mal druff hock *freu* ich frag mich jetzt bloß noch für was hat der noch ein 2tes RM7? Das mit der Sherman reicht doch völlig!

Aber da das Gewicht an solchen Bikes eigentlich nicht sonderlich zählt, hätte ich ne Junior T oder ne Suprt T reingemacht. Vom Design her passen sie auch 100% (2003) und man hat noch 2cm mehr FW. Aber die Slider ist schon geil...

So, jetzt muß ich mal was dazu sagen.

Ne 03er Super T hab ich mir auch lange überlegt. Ich hab sie deshalb nicht genommen, da die untere Gabelbrücke verpreßt und damit nicht "höhenverstellbar" ist. Da das RM7 in 16,5 Zoll ein extrem kurzes Steuerrohr hat (ca 9,8cm ohne Steuersatz) würden die Standrohre über 5 cm oben aus der oberen Gabelbrücke rausstehen.
Zweiter Grund, die Slider wiegt echte 2,8kg mit Achse, die SuperT eher 3,6kg.

Da sich hier manche wundern über zwei RM7 und obwohl lexle es mir nicht richtig abnimmt, das kleine RM7 (mit der Sherman Slider) habe ich auch für meine Freundin aufgebaut. Deshalb auch die leichtere Gabel und der Umwerfer bzw. das kleine Blatt.

Die Kettenführung von act funzt nach ein wenig biegen und feilen auch mit zwei Blättern super.

Die Kurbeln hab ich noch rumliegen gehabt, kommen wahrscheinlich andere dran. Im Moment ist aber beim Ende des Geldes noch zuviel Monat übrig.

Original geschrieben von andyk
Da sich hier manche wundern über zwei RM7 und obwohl lexle es mir nicht richtig abnimmt, das kleine RM7 (mit der Sherman Slider) habe ich auch für meine Freundin aufgebaut. Deshalb auch die leichtere Gabel und der Umwerfer bzw. das kleine Blatt.

wenn sie damit beim nexten Mal in Todtnau in Todtnau mit am Start ist glaub ich alles *lernfähig bin* :lol: :lol: :lol:

der war gut Andy :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Respekt :daumen: zu dem Gewicht! Bin jetzt mit meinem bei über 20kg angelangt.

@lexle

Jetzt, wo ich der Meinung bin, ich hab die Kohle, um mir ein HT auf zu bauen, willst du es nimmer hergeben... Bin eh am überlegen, ob ich mir net ne Rohloff rauslassen soll. Wobei mich der Preis und die Tatsache, das es die nur mit GripShift gibt, bisher daran hindert.

Werd morgen endlich mal in Scoul bezüglich dem Snowbiken anrufen. Bin bisher nicht dazu gekommen, da sie mir vor ner Woche mein Auto zusammen geschoben haben, und ich jetzt da steh, und mich mit denn Versicherungen streiten muss! :mad:

Und dann stellen die mir noch einen Mietwagen mit Sommerreifen hin! Super Intelligent!!!

Original geschrieben von derschotte
der war gut Andy :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

@lexle

Jetzt, wo ich der Meinung bin, ich hab die Kohle, um mir ein HT auf zu bauen, willst du es nimmer hergeben...

You got a PM:D und meld dich

Und noch zum ärgern :))) Andys Großes RM 7 wiegt trotz shiver momentan nur ca. 18,5 KG :))) du machst was falsch (ich au:D )

hi muß scho sage hast ein sehr schönes bike:daumen: was sagst zu meiner neuanschaffung ? muß aber erst noch aufgebaut werden , kommt auf alle fälle ne super t 2003 rein ,gustav m und race face prodigy dh hab i scho . wie deine gewichte zustande komme versteh i auch net .? 2 gute freunde haben auch ein rm7 mit ner 2002 boxxer und liegen so bei 19-19,5 kg aber egal ohne schweiß kein spass ! was hast eigentlich für steuerlager drin? will fsa dh pro einbaue.

Anhänge

• dscn0095.jpg
    dscn0095.jpg
    38 KB · Aufrufe: 322
Hi Peter,

Dein RM7 Wade Simmons hat echt ne geile Lackierung. Viel Spaß beim Aufbauen, ist das ein 18" oder 19,5" Rahmen??

Ich hab auch ein FSA PIG DH PRO Steuersatz drin, funzt gut und ist nicht ganz so teuer.

Die SuperT paßt sicher super in Deinen Rahmen, ich hab sie hauptsächlich wegen dem kurzen Steuerrohr des 16,5" Rahmen nicht genommen. Sieht einfach schlecht aus wenn die Standrohre oben über 5cm aus der Gebelbrücke rausstehen.

@Gewichte, ich hab den 16,5" Rahmen zwar nicht gewogen, er kam mir aber etwas leichter als mein 18" vor. Außerdem ist die Sherman recht leicht und vorallem sind im Moment keine schweren DH Reifen bzw DH Schläuche drin, sondern nur faltbare Fat Albert light. Ansonsten Laufräder, einmal DT Onyx mit 321 und einmal Dee Max alt, Schaltwerke XTR, Kassetten XT 11-34, Lenker Syntace Vector, Vorbau RF Diabolus bzw. RF SY DH, Kurbeln XT Octalink mit Umwerfer und ACT Führung und zwei Blättern 22,32 am ^kleinen und am großen seit zwei Tagen Truvativ Hussefelt ISIS DH Kurbel mit 38 Blatt und Gizmo Kettenführung. Stütze RF XY bzw Ringle.
Ach, ja wegen Innenlager, wenn Du ISIS bzw Octalink fahren willst brauchst Du jeweils ein 118mm (73mm Gehäusebreite) langes Lager, wenn Du Shimano Octalink mit Kettenführung kombinierst unbedingt das 118mm 73mm EType Lager kaufen.

Gruß

Andy

Original geschrieben von rider peter
hi muß scho sage hast ein sehr schönes bike:daumen: was sagst zu meiner neuanschaffung ? muß aber erst noch aufgebaut werden , kommt auf alle fälle ne super t 2003 rein ,gustav m und race face prodigy dh hab i scho . wie deine gewichte zustande komme versteh i auch net .? 2 gute freunde haben auch ein rm7 mit ner 2002 boxxer und liegen so bei 19-19,5 kg aber egal ohne schweiß kein spass ! was hast eigentlich für steuerlager drin? will fsa dh pro einbaue.

zu deinen aufbauplänen...

die gustav m is schrott
die gabel die du dir kaufen willst is viel zu schwer kauf dir lieber ne boxxer race und die kurbeln machste schätzungsweise auch in wenigen wochen/monaten platt...

und den steuersatz den du haben willst den gibts net ? s gibt den pig dh pro und den sky pilot in dh pro ansonsten wüsst ich net was du meinst der sky pilot hat ne (laut fsa) bessere lagerung und der pig hat unten oversized lager, ich kauf mir irgendwann demnächst den pig dh pro :)

Original geschrieben von theworldburns

die gustav m is schrott
die gabel die du dir kaufen willst is viel zu schwer kauf dir lieber ne boxxer race und die kurbeln machste schätzungsweise auch in wenigen wochen/monaten platt...

:rolleyes: oh man...

Original geschrieben von theworldburns

die gustav m is schrott

und den steuersatz den du haben willst den gibts net ? s gibt den pig dh pro und den sky pilot in dh pro ansonsten wüsst ich net was du meinst der sky pilot hat ne (laut fsa) bessere lagerung und der pig hat unten oversized lager, ich kauf mir irgendwann demnächst den pig dh pro :)
also die rf dh halten ohne ende ;) die gustl hat super power und richtig entlüftet sehr guten druckpunkt :)

von alukurbeln will ich nix mehr wissen zum etwas härteren fahren und die gustav... naja druckpunkt fänd ich garnich so dramatisch beim fahren is das eh was ganz anderes wie beim parkplatz testen von so dingern aber die hebel sind unter aller sau, wackeln ständig, und dann muss man die wieder festschrauben, undicht werden die auch des öfteren und mit belägen spart die bremse nun auch nich grad... also bremsen tut die zwar gut aber das drum herum...

und was will man denn mit ner 03er super t? kann man sich ja tottreten dran, wenn dann ne 02er das gut :) oder eben boxxer, sin geilo!

twb.. schreib doch einfach wenn du ahnung von ner bremse hast.. mit parkplatztests und hörensagen ist keinem geholfen.. die gustav ist eine top bremse! im übrigen stand die beim peter net diskussion

ich binse gefahren
einige male, kumpel hat die 02er und is bis auf bremsleistung unzufrieden damit, eben weil ständig die hebel wackeln und undicht waren auch schon beide hebel, einschicken und neue bekommen mag schnell von sich gehn aber is trotzdem doof

hi andy danke für deine tips , wie gesagt hab 2 freunde die ein rm7 fahren haben ne menge erfahrung damit (is scho ein vorteil ) rahmen is 18 groß . super t bau ich deshalb ein weil i des bike öfter im auto hab und mit dem neuen schnellspansystem is des scho ein vorteil oder? die neue boxxer hat auch an gewicht zu gelegt is fast kein unterschied mehr. und spielt des überhaupt eine rolle ? optik find i auch besser aber die boxxer is auch net schlecht . zur bremse : hab ne louise 2002 deshalb wollt i ne gustav haben und wen es probleme geben sollt die magura haben guten service die neuen hebel sollen ja besser sein !ne kurbel hab i bis jetze noch net zerstört also was solls ewig hält eh nix aber hoffentlich des rocky :D

die neuen hebel sind um einiges fetter! kann mich bisher net beklagen... meine 01er funktioniert aber auch gut :)

hi freaki wie gehts alles gute 2003 ! die gustav hab i auch deshalb gekauft weil der preis super war und wie gesat hab jetze erfahrung mit magura und die optik is auch net schlecht und wen eine ausfällt hab i jetze noch mehr kraft wie mit der louise :D :bier:

Zurück