Rock Shox Argyle 409 2009 taugt die?

Registriert
28. Februar 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Hötzum
sers...
meine DJ3 2007 gibt langsam den geist auf. nun möchte ich mir die neue rock shox argyle 409 2009 http://www.bikestation-bs.de/product_info.php?cPath=546_550&products_id=2307 kaufen.
Nun geht ja das gerücht rum das die sehr schnell verbiegen soll. stimmt das? ich fahre eher kein dirt sonder park udn street.
ich möche jetzt keine gabel kaufen die mir nach 2 wochen verbogen ist.
BITTE um hilfe. soll ich sie kaufen oder nicht?
 
ist halt n alu schaft. wennste einigermaßen sauber fahren kannst, sollte da nigs passieren.

sogar einer bei uns im skatepark fährt die und der hats noch gar net drauf und da passiert gar nigs.

warum sollte sie sonst ne dirt-freigabe von rs erhalten?
 
ist halt n alu schaft. wennste einigermaßen sauber fahren kannst, sollte da nigs passieren.


Ich kenn ja die Gerüchte, dass Argyles schnell verbiegen, allerdings sind Aluschäfte im Allgemeinen stabiler als Stahlschäfte, was das Verbiegen angeht, da Alu einfach viel härter ist und sich nicht so leicht biegen lässt. Hatte an meinen Marzocchis auch schon X verbogene Stahlschäfte aber noch nicht einen krummen Aluschaft.
 
also ich fahr die jetzt seit 3 wochen oder so und bin eig ganz zufrieden, jedoch hab ich auch angst um den schaft da ich davor ne 302 hatte und da ist die gabel nach vorne weggeknickt ;)

hat man eig noch garantie anspruch wenn die gabel durch eigenverschulden kaputt geht, sprich man mit dem kettenblatt auf der landung landet oder so und die gabel dann wegklappt?
 
dacht ich mir, aber wie wollen die denn wissen ob ich falsch gelandet bin oder ob ich einfach nur im flat gelandet bin und die dabei kaputt gegangen ist was sie eig aushalten sollte

Du wirst in Beweislast geraten - dann musst du, falls vertraglich nicht anders geregelt, beweisen das der Bruch der Gabel ein Materialfehler war. Wenn du es nicht beweisen kannst, hast du den kürzeren gezogen und kannst die Gabel (ohnehin schon) vergessen
 
Du wirst in Beweislast geraten - dann musst du, falls vertraglich nicht anders geregelt, beweisen das der Bruch der Gabel ein Materialfehler war. Wenn du es nicht beweisen kannst, hast du den kürzeren gezogen und kannst die Gabel (ohnehin schon) vergessen

Nein, der Hersteller muss beiweisen, dass sie in Ordnung war!
 
suburban rider: ich ahbe den link reingestellt um ein bissel schleichwerbung zu machen :D ich weiß was sie bei BMO nur 379 (389 ach egal) kostet =) trotzdem danke und so.

ich würde mit net die MZ DJ1 08 haufen...zu schwer!
 
Zurück
Oben Unten