Rock Shox Reba Standrohreinheit (ab 2009 - neues design) mit "alten" argyle/pike Tauchrohren?

Registriert
19. Juli 2014
Reaktionspunkte
4
Hallo,

mein erster Post und eine eher ungewöhnliche Frage, denke ich.

Ich wollte wissen, ob die "neue" Reba Standrohreinheit (ab 2009 gabs es die wohl, dieses Design -> http://shops.venditio.com/peters-on...5420-500x325/ROCK-SHOX-Reba-100-Team-2010.jpg ) kombinierbar mit den "alten" Pike/Argyle Tauchrohren ist. Hat das schon jemand gemessen oder probiert?
Standrohrdurchmesser stimmt ja, mir gehts eher - oder eigentlich nur - um den abstand, ob die standrohre rein passen, die Sache mit der Federwegbegrenzung ist mir klar, da muss was getan werden.

Bitte nicht um Sinn oder Unsinn diskutieren, ich möchte mit der Gabel keine 10m Gaps springen, nur ein bisschen Pumptrack fahren und habe noch ein 20mm Laufrad und mehr Steifigkeit wäre nicht schädlich.

Wäre Klasse, wenn jemand mir helfen kann - oder vielleicht sogar so ein 20mm Casting verkauft, falls es denn geht ;)

Netten Gruß,

Pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
du müsstest den federweg aber deutlich begrenzen. die gabel hat 2cm zu wenig für das casting. wenn du den federweg begrenzt, dann verhinderst du nur, dass die krone auf das casting dengelt. dafür hauen dir dann die standrohre unten auf den begrenzer. wenig sinnig das ganze. ich würd mich dann lieber nach einer gebrauchten reba mit 20mm casting umsehen
 
besten dank für die rückmeldung. :) aber ob die alte standrohreinheit zu den neuen tauchrohren passt, weißt du nicht zufällig auch, oder? 20mm reba geht halt erst ab 200 euro gebr. los, das ist das problem. castings eher bei 50-60 euro ;)

70mm reichen mir (idealfall wären 80-85mm), die gabel soll sowieso sehr stramm und progressiv gefahren werden - auf dem pumptrack geht es eher ums gewicht, als um die performance. durchschlagen wird die gabel wohl höchst selten, meine aktuelle ging noch nie auf block. starrgabel möchte ich aber auch nicht fahren, den kleinen restkomfort möcht ich nicht missen.

freue mich über weitere antworten!
 
Hallo, wollte mal fragen ob der Umbau geklappt hat und wie man bei einer Reba den Federweg begrenzt?

LG Marcel
 
Zurück
Oben Unten