Rock Shox Bluto

Sie ist zu lang und ein tapered Schaft geht nicht ins Steuerrohr des Moonlander.

Sie ist zu lang und ein tapered Schaft geht nicht ins Steuerrohr des Moonlander.
Die Saso gibts auch mit 1-1/8 Schaft, die Bluto nicht, das seh ich eben erst....

Der Grund ist vielmehr die Geo der Surly Bikes, die komplett auf Starrgabel ausgelegt sind und damit super funktionieren.
Ne Federgabel in ein Bike mit so steilem Lenkwinkel zu bauen ist völliger Quark.

Habe mal am Hopestand in Riva gefragt, die Fatsno wird sich nicht von 135 auf 150 umbauen lassen. Wird eine neue Nabe, genau wie hinten auch 135 und 150 sind nicht umbaubar.

Muss man sich für die Bluto auch noch ne neue Nabe kaufen und neu einspeichen. Speichenlänge wussten sie noch nicht, könnten sich womöglich auch noch ändern.

mobil gesendet

hab verstanden dan wir das Moonlander so bleiben wie es ist war ja nur so ne spontane Idee und dank euch habe ich mir viel Ärger Geld und Zeit gespart danke nochmal für die hilfreichen Antworten:daumen:

hab verstanden dan wir das Moonlander so bleiben wie es ist war ja nur so ne spontane Idee und dank euch habe ich mir viel Ärger Geld und Zeit gespart danke nochmal für die hilfreichen Antworten:daumen:
Genau, lass das Moony so wie es ist und hol dir lieber igendwann noch zusätzlich ein Dickes mit Federgabel. :daumen:

Hab so eben angefangen schon mal darauf zu sparen was würdet ihr euch für eines holen gibt es eine empfehlung.

Wäre schon cool, wenn On-One das Fatty mit der Bluto als Komplettbike anbieten würde... Bin zwar noch kein Fatbike gefahren, aber nach allem was man so ließt würde eine Federgabel das größte Problem der dicken Reifen (die fehlende Dämpfung) vermutlich ein Stück weit kompensieren...
2700€ für das Rocky sind mir aber dann doch ein bischen zuviel für ein 3. Bike... :lol:

Wäre schon cool, wenn On-One das Fatty mit der Bluto als Komplettbike anbieten würde... Bin zwar noch kein Fatbike gefahren, aber nach allem was man so ließt würde eine Federgabel das größte Problem der dicken Reifen (die fehlende Dämpfung) vermutlich ein Stück weit kompensieren...
2700€ für das Rocky sind mir aber dann doch ein bischen zuviel für ein 3. Bike... :lol:
nimm doch den Rahmen und baus dir auf :)

Kein Problem, es wird sehr bald nicht mehr Dein Dritt-Bike sein, sondern Dein Erst-Bike... Dann wirst Du Dich fragen, warum Du "nur" 2700 ausgegeben hast :)

Ansonsten bin ich Bumbles Meinung. Ein On-One Rahmen + Bluto + Teile mit gutem Preis/Leistungsverhältnis und schon hast Du ein frontgefedertes Fatbike für unter 2000 Euro.

Keine Ahnung, für mich wäre ein Fatbike in erster Linie ein Spaßprojekt. Ob es mir tatsächlich so gut gefällt und dass auch länger als ein paar Monate wird sich zeigen.
Zu deiner Rechnung... Wenn ich das richtige sehe, gibt's den OnOne Fatty Rahmen nur noch in 16" einzeln zu kaufen und der ist mir deutlich zu klein... Das aktuelle 2-fach Komplettbike gibt's in allen Größen, aber finde es nicht sonderlich ansprechend. Wie ich schon an einigen Stellen gelesen haben, sind da einfach zu viele Teile dran mit denen man nicht dauerhaft Spaß haben wird und dann ist das Bike einfach zu teuer...

Für mich sind ALLE Bikes in erster Linie Spaßprojekte und Spaßobjekte!

Du könntest auch das noch lieferbare Mukluk 3 in schwarz nehmen mit weißen Felgen, das würde auch zur schwarzen Bluto passen. Das gesparte Geld kannst Du dann in ein paar bessere Teile stecken.

Der Liefertermin für die Bluto rückt langsam näher. Weiß jemand, welche Naben es aktuell schon für den 15 x 150mm Standard zu kaufen gibt?

Sind die Naben von Origin8 hier überhaupt zu bekommen? Ich dachte die machen nur Direktvertrieb in Florida.

Falls jemand mit einem On*One Fatty sich die Bluto holt....ich bin gerne Abnehmer der Carbonstarrgabel. Hätte zwar gerne in weiss würde aber auch ne schwarze nehmen, wenn der Schaft net zu kurz is. ;):hüpf:

Tune hat erst Ende des Jahres welche in dem Maß 150x15. Zu dem Zeitpunkt müsste auch eine 190er Variante für hinten dabei sein.
Auf hopetech.com ist eine solche Version auch noch nicht gelistet.

Gibt´s einen Link, unter dem man schon was bestellen kann? Es soll ja auch was geben von Salsa.

Zurück