Rock Shox Bluto

Auf dem Bike Festival in Riva hat der Hopemann gesagt, frühestens in einem Monat. Er wusste noch nicht mal ob sich die Daten bezüglich Speichenlänge ändert.
Nur das man die 135er nicht umbauen kann, da war er sich leider sicher :(

mobil gesendet

Habe gerade die Info von Hope bekommen, dass sie an einer Fatsno VR-Nabe arbeiten und dass die in "einigen Monaten" verfügbar sein wird.
Schlafen denn alle?

Welche Naben sind denn überhaupt existent und lieferbar?

Selbst wenn man die Gabel erst im Juli bekommt, sind zumindest Tune und Hope noch nicht soweit mit Ihren Naben...

Es ist schon erstaunlich das Gabel bald lieferbar ist aber in keinem Webshop ne Nabe gelistet wird ;)
i9 soll ein Umbaukit haben.

Bluto.jpg

Anhänge

• Bluto.jpg
    Bluto.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 206
Das haben die im Radladen aber auch gesagt. Und die Dinger sind schon bestellt. Warten wir´s mal ab...

Ich denke auch, dass es kein Hexenwerk für RS sein dürfte eine nahezu vorhandene Gabel etwas zu stretchen.

Update: Estimated Arrival Time in deutschen Läden: Ab KW 24 (10.-15. Juni)
Bis dann ist evt auch was bzgl Naben bekannt.
RS hat jedenfalls keine auf der Webseite. Denke auch nicht das die Gabel incl einer Nabe ist

Aber im August wird auch das Rocky Mountain an europäische Dealer präsentiert - Deren Rolling Chassis ist ja auch incl Naben ;)

Zuletzt bearbeitet:
auf speziellen wunsch auch hier

soweit so gut - drinn ist es schonmal...

jetzt noch die woche ein paar endkappen drehen! jaja, kommt irgendwie nicht unerwartet wenn man die branche kennt..

"We currently have the 150 hubs in stock (HU8881), but the conversion kits for the existing front hubs won't be in until late this summer (part# HU8888). You could buy the 150 hub and use those end caps if you want to make it happen not, but you will still need to dish the wheel to correct the spacing. At that point, you might as well buy the 150 hub and go ahead and rebuild it around the proper hub."

Super, Danke. in welches Bike soll die Gabel denn rein? Schwarzes 2014er Mukluk? Würde ja gut passen...

Habe gerade die Info von Hope bekommen, dass sie an einer Fatsno VR-Nabe arbeiten und dass die in "einigen Monaten" verfügbar sein wird.
Schlafen denn alle?

Welche Naben sind denn überhaupt existent und lieferbar?
Die Hope wird produziert und sollte in ner Woche lieferbar sein laut mail meines LBS.

Ich muss nur noch nen Shop finden wo die Bluto lieferbar ist.

Hallo,

kopiere es hier auch noch mal rein, ist ja für Bluto interesierte auch von Interesse.

Habe bei Hope mal nach den aktuellen Nabengeometriedaten für die 150mm Fatsno gefragt und diese Übersicht bekommen. Könnte ja anderen auch weiterhelfen:

http://www.hopetech.com/wp-content/...UPDATED-HOPE-HUBS-SPOKE-OFFSET-AND-PCD-v2.pdf

Wusste gar nicht, das die 135er RDS und FDS unterschiedlich sind (macht aber bei der Speichenlänge kaum was aus).

Bei mir müssten die Speichen von der 135er Nabe auf 150er Nabe 1 mm länger sein (satt 142mm dann 143mm), da kann ich die alten CX-Ray wohl weiter nutzen, hätte mich schon sehr geärgert die auch noch neu kaufen zu müssen.

Grüße Daniel

hmm.jpg

Hm. Ist eine mit 100mm Federweg, denke ich.

Anhänge

• hmm.jpg
    hmm.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 164
@Vighor
lass mich wissen wenn du beides gefunden hast.. dann bin ich dabei!
Die Gabel bei amazon.de für 514,- euro gefunden (war eine auf Vorrat). Ist heute angekomen und entgegen meinen Befürchtungen ist es auch tatsächlich die Bluto 100mm :D
Die Hope Nabe ist bei meinem lbs bestellt, sollte in max 2 Wochen da sein.

Zurück